Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Diskutiere Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...

1. #1 Andy G., 12.08.2019
    Andy G.

Andy G. Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder Trockenbauwände Grundierung und Farbe zusammengemischt und beides zusammen aufgetragen. Das Ergebnis ist katastrophal. Die Farbe löst sich sehr schnell und leicht, beispielsweise durch Tesafilm oder Krepppapier. Was kann man tun, um die Qualität zu verbessern? Lässt sich das ganze abkratzen und neu auftragen?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit vielen Arten von Klebestreifen hole ich jeden Anstich fleckenweise runter !

4. #3 Niedersachse, 14.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Verstehe ich es richtig, daß der Maler sein Grundierungsfarbgemisch direkt auf das Mauerwerk gestrichen hat? Ohne Putz?

5. #4 Andy G., 14.08.2019
    Andy G.

Andy G. Neuer Benutzer

Nein - er hat das "Gemisch" auf den Putz aufgetragen.

6. pinne

und nichts darüber ? Keine Endbeschichtung ?

7. #6 Andy G., 19.08.2019
    Andy G.

Andy G. Neuer Benutzer

Angeblich hat er 2-3x gestrichen. Seiner Aussage zufolge sollte Tesafilm dem Anstrich nichts anhaben dürfen. Wir wollten den Fernseher und einen Spiegel mit einer anderen Farbe einrahmen und haben dazu mit Malerkrepp die wie beschrieben behandelte Wand kurz abgeklebt. Beim anschließenden Abziehen löste sich die weiße Farbe darunter. Jetzt fragen wir uns, ob das an dem Zusammenmischen der Grundierung und der Farbe gelegen haben könnte. Auf der Packung der Grundierung stand nämlich auch nicht von dieser Art der Zusammenmischung, sondern einem Auftragen nacheinander (mit Trocknungszeit). Und die nächste Frage, was können wir jetzt noch tun, um das Ergebnis zu verbessern? Oder muss neu geschliffen und gestrichen werden?

8. pinne

Thema:

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Die Seite wird geladen...

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun? - Ähnliche Themen

1. Entfernung von Farbe/Restraumfarbe

Entfernung von Farbe/Restraumfarbe: Hallo zusammen, nun muss ich im Rahmen der Sanierung einer Mietwohnung den restlichen Lack und Raumfarbe vom Fenster (mit Kunststoff-verkleidung...
  2. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  3. Wo finde ich Kantenschutzprofil in Farbe für Bauwagen

Wo finde ich Kantenschutzprofil in Farbe für Bauwagen: Hallo zusammen. Ich baue für ein Familienfest (und zur späteren überlassung an die Kinder) unserer Einrichtung einen alten Bauwagen um, damit...
  4. Farbe auf Styropor...??

Farbe auf Styropor...??: Hallo Gemeinde, ich möchte mehrere Kugeln (Durchmeser von 3cm - 8cm aus Styropor farblich gestalten. Uni, also färben. als Farbe werde ich Acryl...
  5. Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?: Hi Folks, ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse. Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden