Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich)

Diskutiere Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich) im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir (meine Frau und ich) sind absolute Greenhoerner in Sachen Metallsachen streichen / behandeln (Siehe Nickname ^^) Ich...

1. #1 Nagelschrauber, 30.05.2013
    Nagelschrauber

Nagelschrauber Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) sind absolute Greenhoerner in Sachen Metallsachen streichen / behandeln (Siehe Nickname ^^)

Ich soll im Außenbereich Treppengeländer, Hoftor, Eingangstor (alles Stahl) Farbe abmachen, grundieren und lackieren.

Mit welchen elektr. Hilfsmitteln (außer Sandstrahlen etc. das wäre sicherlich die eleganteste, aber teuerste Lösung) geht das am zügigsten und ist auch von Anfängern beherrschbar?

Was nehme ich am Besten zum Grundieren, ist "Rostumwandler" notwendig?

Welche Lackart hält dauerhaft ?

Schon jetzt Danke für Eure Tipps

LG TOM & MARY

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 31.05.2013
    mitleser

mitleser Guest

Warum

soll die Beschichtung ab ? Im Normalfall entfernt man die Altanstriche nur dort wo diese lose sind, an rostigen Stellen. Dort bis auf den Grund fast blank schleifen mit Handbetrieb oder Mini-Rutscher, die Übergänge angleichen ! Dort mit Rost-Schutz-Farbe streichen. Dann die gesamten Flächen anschleifen: d.h. leicht anrauhen.
    Mit einer Kunstharzlackfarbe nach Farbtonwahl alles zweimal Streichen oder Rollen. Dellen lassen sich am besten mit 2 K- Spachtel (Autozubehör ) ausgleichen.
    Vor dem Malern - Abdecken nicht vergessen !

Thema: Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackieren grundierung nötig geländer

,
  2. treppengeländer stahl streichen

Die Seite wird geladen...

Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich) - Ähnliche Themen

1. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  2. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  3. Abwaschbare Farbe in schwarz?

Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...
  4. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  5. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...