Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich)

Diskutiere Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich) im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir (meine Frau und ich) sind absolute Greenhoerner in Sachen Metallsachen streichen / behandeln (Siehe Nickname ^^) Ich...

Nagelschrauber

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Groß-Gerau (OT)
Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) sind absolute Greenhoerner in Sachen Metallsachen streichen / behandeln (Siehe Nickname ^^)

Ich soll im Außenbereich Treppengeländer, Hoftor, Eingangstor (alles Stahl) Farbe abmachen, grundieren und lackieren.

Mit welchen elektr. Hilfsmitteln (außer Sandstrahlen etc. das wäre sicherlich die eleganteste, aber teuerste Lösung) geht das am zügigsten und ist auch von Anfängern beherrschbar?

Was nehme ich am Besten zum Grundieren, ist "Rostumwandler" notwendig?

Welche Lackart hält dauerhaft ?

Schon jetzt Danke für Eure Tipps

LG TOM & MARY
 

mitleser

Warum

soll die Beschichtung ab ? Im Normalfall entfernt man die Altanstriche nur dort wo diese lose sind, an rostigen Stellen. Dort bis auf den Grund fast blank schleifen mit Handbetrieb oder Mini-Rutscher, die Übergänge angleichen ! Dort mit Rost-Schutz-Farbe streichen. Dann die gesamten Flächen anschleifen: d.h. leicht anrauhen.
Mit einer Kunstharzlackfarbe nach Farbtonwahl alles zweimal Streichen oder Rollen. Dellen lassen sich am besten mit 2 K- Spachtel (Autozubehör ) ausgleichen.
Vor dem Malern - Abdecken nicht vergessen !
 
Thema:

Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich)

Sucheingaben

treppengeländer stahl streichen

,

lackieren grundierung nötig geländer

,

Grundierung für geländer

Oben