Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich)

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Nagelschrauber, 30.05.2013.

  1. #1 Nagelschrauber, 30.05.2013
    Nagelschrauber

    Nagelschrauber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir (meine Frau und ich) sind absolute Greenhoerner in Sachen Metallsachen streichen / behandeln (Siehe Nickname ^^)

    Ich soll im Außenbereich Treppengeländer, Hoftor, Eingangstor (alles Stahl) Farbe abmachen, grundieren und lackieren.

    Mit welchen elektr. Hilfsmitteln (außer Sandstrahlen etc. das wäre sicherlich die eleganteste, aber teuerste Lösung) geht das am zügigsten und ist auch von Anfängern beherrschbar?

    Was nehme ich am Besten zum Grundieren, ist "Rostumwandler" notwendig?

    Welche Lackart hält dauerhaft ?

    Schon jetzt Danke für Eure Tipps

    LG TOM & MARY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 31.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Warum

    soll die Beschichtung ab ? Im Normalfall entfernt man die Altanstriche nur dort wo diese lose sind, an rostigen Stellen. Dort bis auf den Grund fast blank schleifen mit Handbetrieb oder Mini-Rutscher, die Übergänge angleichen ! Dort mit Rost-Schutz-Farbe streichen. Dann die gesamten Flächen anschleifen: d.h. leicht anrauhen.
    Mit einer Kunstharzlackfarbe nach Farbtonwahl alles zweimal Streichen oder Rollen. Dellen lassen sich am besten mit 2 K- Spachtel (Autozubehör ) ausgleichen.
    Vor dem Malern - Abdecken nicht vergessen !
     
Thema: Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackieren grundierung nötig geländer

    ,
  2. treppengeländer stahl streichen

Die Seite wird geladen...

Grundierung und Farbe für Geländer (Außenbereich) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  2. Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung

    Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung: Hallo Leute, wir renovieren gerade und müssen vom OG in den Keller eine Wand ausgleichen. Diese haben wir jetzt mit Rotband Haftputzgips...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  5. Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben

    Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben: Hallo beisammen, ich hab mir für meine Kopfhörer neue Schaumstoffpads gekauft. Nämlich Solche: [ATTACH] (Sennheiser HD 414) Ich würde sie...