Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?

Diskutiere Grundierung für Reibeputz/Dekorputz? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte unser Treppenhaus neu gestalten. Die alten Tapeten habe ich heute gut entfernen können. Untergrund ist noch einwandfrei und...

1. #1 ichilas, 03.10.2019
    ichilas

ichilas Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte unser Treppenhaus neu gestalten. Die alten Tapeten habe ich heute gut entfernen können.
    Untergrund ist noch einwandfrei und fest.
    Einige Dellen / Bohrungen die über die 30 Jahre entstanden sind muss ich noch verspachteln.
    Ich möchte einen feinen Dekorputz/Reibeputz mit 2mm Körnung verwenden.
    wie zb. KREISEL P100 Scheibenputz oder Sakret Scheibenputz

Jetzt meine Frage. Je nach Anleitung empfiehlt jeder etwas anderes für die Grundierung:
    Putzgrund oder reicht einfacher Tiefengrund oder nur vorher befeuchten?
    Was meint Ihr? 2019-10-03 19.46.49.jpg

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn der Putz nicht mehr überstrichen wird nehme Putzgrund damit Du einen gleichmäßige weisen Untergrund bekommst, beim abreiben vom Putz
    könnte sonst die ein oder andere stelle die nicht weiß ist nachher im Putz zeigen.

sep

ichilas gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Putzgrund 1:4 ist transparent !
    @ichilas ; Kleisterreste mir dem großen Autoschwamm vorher abwaschen ! Den Putzgrund mit der Streichbürste einarbeiten . Es darf nicht blank stehen bleiben .

ichilas gefällt das.
Thema:

Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?

Die Seite wird geladen...

Grundierung für Reibeputz/Dekorputz? - Ähnliche Themen

1. Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?: Hi Folks, ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse. Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte...
  2. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  3. HILFE welche Grundierung????

HILFE welche Grundierung????: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserem Bad. Wir renovieren unser altes Bad, haben Fliesen raus , Estrich neu gegossen und Trockenbau gemacht....
  4. Grundierung

Grundierung: Hallo in die Runde, sind dabei alten Heizungsraum aufzupeppen d.h. alte Fliesen raus - Kleberreste entfernen und möchte dann eine Ausgleichsmasse...
  5. Wie glatt für Dekorputz?

Wie glatt für Dekorputz?: Hallo, Nur eine grundsätzliche Frage zum Untergrund für Strukturputz zum scheiben: Wie glatt muß eine Wand sein, um einen mineralischen 2mm oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden