Grundierung der Wand

Diskutiere Grundierung der Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen Zusammen, nachdem ich nun schon bei vielen Projekten mitgelesen habe und immer kompetenten Rat erhielt, bin ich nun auch neuer...
  • Grundierung der Wand Beitrag #1

mksvn777

Neuer Benutzer
Guten Morgen Zusammen,

nachdem ich nun schon bei vielen Projekten mitgelesen habe und immer kompetenten Rat erhielt, bin ich nun auch neuer Nutzer des Forums.

Ich renoviere gerade einige Hausbereiche und unter der Tapete kam die Wand heraus.
Wenn möglich sollte hier Rollputz verarbeitet werden, was für eine Grundierung wird benötigt?

Herzliche Grüße
Johannes
FFADE8BD-89B2-4A54-BF36-06BD09E469CD.jpeg

#
schau mal hier: Grundierung der Wand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grundierung der Wand Beitrag #2
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Moin.
Oben rechts ist eine Suchfunktion. Gib mal Rollputz ein. Da wird das meiste was du wissen möchtest stehen.

• Grundierung der Wand Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Meine Empfehlung wäre, den Untergrund zu spachteln und zu grundieren, dann Glattvlies kleben und darauf den Rollputz. Alternativ Raufaser-Vlies kleben und streichen.
Egal was direkt auf die Wand aufbringen ist immer eine schlechte Idee, langfristig gedacht.

Thema:

Grundierung der Wand

Grundierung der Wand - Ähnliche Themen

Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...
Anschluss Wechselschalter bei 2x schwarz / braun: Einen schönen guten Morgen zusammen, da ich kein Elektriker bin, wollte ich vor einem möglichen Fehlversuch mal die Experten befragen und euren...
Veraltet eine Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Wohnung zu renovieren und plane statt sie zu tapezieren den Porenbeton mit Flächenspachtel zu glätten und...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...
Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren...
Oben