Grundierung bei Wetterschutzholzgel notwendig?

Diskutiere Grundierung bei Wetterschutzholzgel notwendig? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich bin Laie und versuche gerade unbehandelte Bretter für meine Terrassenumrandung zu streichen. Ich habe mich für ein Wetterschutzholzgel...

1. #1 Ichhabeeinefrage, 05.04.2018
    Ichhabeeinefrage

Ichhabeeinefrage Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin Laie und versuche gerade unbehandelte Bretter für meine Terrassenumrandung zu streichen. Ich habe mich für ein Wetterschutzholzgel (es ist wohl eine Lasur) entschieden. Auf der Dose steht nicht, wie bei den anderen, dass eine Grundierung gegen Blauschimmel etc. empfohlen wird. Darum habe ich mich auch für diese entschieden, weil ich davon ausgehe, wenn es bei dieser nicht draufsteht, ist es auch nicht nötig. Nun bin ich am zweifeln, weil ich im Internet lese, dass vor einer Lasur bei unbehandelten Holz eine Grundierung nötig ist. Wie sind eure Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Neige

Neige
    Moderator

Bei Hölzer im Aussenbereich macht eine Grundierung, um Fäulnis und Bläue vorzubeugen, immer Sinn und ist anzuraten.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

VORALLEM an den Schnittkanten , und in Bohr- / Stemm - Löchern

Neige gefällt das.
  6. #5 Surfactant, 11.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Wir grundieren grundsätzlich eigentlich immer, hält doch dann auch länger.

Thema:

Grundierung bei Wetterschutzholzgel notwendig?

Die Seite wird geladen...

Grundierung bei Wetterschutzholzgel notwendig? - Ähnliche Themen

1. Grundierung Anhydritestrich

Grundierung Anhydritestrich: Bei uns wurde gerade angefangen Fliesen zu verlegen. Untergrund ist ein Anhydritestrich. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der Handwerker keinerlei...
  2. Einbauschrank - Rückwand notwendig?