Grundierung Anhydritestrich

Diskutiere Grundierung Anhydritestrich im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei uns wurde gerade angefangen Fliesen zu verlegen. Untergrund ist ein Anhydritestrich. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der Handwerker keinerlei...

1. #1 Bass_T_87, 04.08.2018
    Bass_T_87

Bass_T_87 Neuer Benutzer

Bei uns wurde gerade angefangen Fliesen zu verlegen. Untergrund ist ein Anhydritestrich. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der Handwerker keinerlei Grundierung aufgebracht hat. Ist das trotzdem so in Ordnung? Wer kennt sich da konkret mit aus?

2. Anzeige

Schau mal hier: Grundierung Anhydritestrich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.08.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da muss nicht notwendigerweise eine Grundierung hin, allenfalls ein Haftgrund, was ich aber nicht beurteilen kann. Sofern eine bodengleiche Dusche mit Anhydritestrich ausgebildet wurde so muss dort im Duschbereich eine Abdichtung hin, weil dieser Estrich empfindlich gegen Feuchtigkeit ist.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Steht man 8 täglich Stunden neben dem Ausführenden ?

Thema: Grundierung Anhydritestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundierung Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Grundierung Anhydritestrich - Ähnliche Themen

1. Veraltet eine Grundierung?

Veraltet eine Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Wohnung zu renovieren und plane statt sie zu tapezieren den Porenbeton mit Flächenspachtel zu glätten und...
  2. Rigipswand mit Grundierung bestreichen.........

Rigipswand mit Grundierung bestreichen.........: ...... .. außreichend ? Nachdem ich nun die alte Dreckstapete runter habe, kommt nun die neue Vliestapete drauf . Muss ich bevor ich die...
  3. Welche Grundierung/Putz?

Welche Grundierung/Putz?: Guten Tag, Wir haben 2015 ein Haus von BJ 1980 gekauft, ich möchte in nächster Zeit mein Keller verschönern. Folgende Problematik: Der Keller hat...
  4. Grundierung bei Wetterschutzholzgel notwendig?

Grundierung bei Wetterschutzholzgel notwendig?: Hallo, Ich bin Laie und versuche gerade unbehandelte Bretter für meine Terrassenumrandung zu streichen. Ich habe mich für ein Wetterschutzholzgel...
  5. Arbeitsschutz und Sicherheitshinweise bei Einsatz von Bioziden wie Anti-Schimmel-Grundierungen

Arbeitsschutz und Sicherheitshinweise bei Einsatz von Bioziden wie Anti-Schimmel-Grundierungen: MEM und andere Hersteller bieten im Baumarkt lösemittelfreie Anti-Schimmel-Grundierungen und -Zusätze für die Verarbeitung in Nassräumen wie Küche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden