Grundierfarbe 2 mal auftragen?

Diskutiere Grundierfarbe 2 mal auftragen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...

1. irisch

irisch Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips aufgetragen. Kurz gesagt: Die Wand ist farblich unterschiedlich. Habe gerade mit der Grundierfarbe bearbeitet und muss feststellen, dass die Grundierfarbe nicht gleichmässig auf der Wand liegt; da die Saugfähigkeit an mehreren stellen verschieden ist.
    Problem: Die Vliestapeten schimmern die Farbe der Wand durch. Soll ich die Grundierfarbe nochmal auftragen oder bringt das nichts? Eigentlich will ich die Tapete anschließen noch farbig streichen.
    Was meint ihr?

Danke allen im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Grundierfarbe 2 mal auftragen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Genau das Problem hatten die gestern Abend bei den Hobby-Handwerkern auf VOX (Marion + Ingo). Die hatten zwar grundiert, aber nicht in weiß vor gestrichen. So leuchteten die Spachtelstellen schön weiß durch. Die haben die Vliestapete dann hellgrau überstrichen, danach war nix mehr zu sehen.

4. #3 harekrishnaharerama, 15.12.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Diese GK-Platten müssen immer vorher gegen das Saugen gesperrt werden, um genau diese Probleme zu vermeiden. Alle anderen Arbeiten erfolgen danach.

Vliestapeten sind teilweise nicht blickdicht und bedürfen einer Grundierungsfarbe, damit sie gleichmässig das Licht reflektiert. Mehrmals gestrichen sollte diese das Saugen ebenso verhindern, wie die Saugsperre das tut - kostet halt eben mehr ;)

Thema:

Grundierfarbe 2 mal auftragen?

Die Seite wird geladen...

Grundierfarbe 2 mal auftragen? - Ähnliche Themen

1. IKEA mal anders

IKEA mal anders: Im Urlaub kann man auch nicht mal Abschalten...:rolleyes: (Die Bilder habe ich bissel in der Auflösung reduziert) [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  3. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  4. 2 Stromkreise zusammen legen?

2 Stromkreise zusammen legen?: Wir haben 2 Stromkreise. Erdgeschoss und Keller. Router steht im Keller. WLAN oben ist sehr schlecht. Also Devolo gekauft. Aber das müsste an...
  5. Außenwasserhahn 1/2" Muffe mit Flansch?

Außenwasserhahn 1/2" Muffe mit Flansch?: Ich hätte gerne einen Wasserhahn außen, damit nicht immer die Tür für den Gartenschlauch offen stehen muss. Ich dachte an eine ganz simple Lösung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden