Grundieren verputzter Wände

Diskutiere Grundieren verputzter Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe gestern auf 2 Wänden Tapete entfernt, und möchte diese jetzt streichen ( 1 rot und 1 weiss ) Frage: Die wand scheint...
  • Grundieren verputzter Wände Beitrag #1

Matthias1981

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf 2 Wänden Tapete entfernt, und möchte diese jetzt streichen ( 1 rot und 1 weiss )
Frage: Die wand scheint nicht sonderlich saugfähig zu sein - sandet auch nicht wirklich. Muss ich diese jetzt trotzdem Grundieren, damit die Farbe gleichmäßig deckt ?
Baujahr des Hauses 1987 - wurde nicht nochmal neu verputzt!

Nebenbei: Ein HOCH auf Stachelwalzen .... gestern mit gearbeitet!
TOP!
Hab dazu so eine Kanne zum Pumpen genommen und fett aufgetragen.
Die Bahnen sind quasi von der Wand gefallen!!!

• Grundieren verputzter Wände Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Man kann (sollte) einen Tiefgrund (Wasserbasis) streichen aber meistens sind die Wände schon durch Kleister gesättigt so das da nicht mehr viel vom Tiefgrund aufgenommen wird.
Stachelwalze!
Die hinterlässt aber gerne kleine Löcher im Putz so das man die Wände mal Spachteln muss, nicht das Du dich nach dem Streichen ärgerst.

• Grundieren verputzter Wände Beitrag #3

Matthias1981

Neuer Benutzer
Hallo sep!
Hm....also die Wand war ja nach dem ablösen der Tapete richtig schmierig vom Kleister...!
Muss denn jetztz deiner Meinung nach noch grundiert werden, oder nicht ?

Ich hab ja kein Problem damit diesen Arbeitsgang einzusparen :)

LG

Matthias

• Grundieren verputzter Wände Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Habe auch schon ohne Grundierung gestrichen, eben weil die Wände schon voll Kleister sind und die Grundierung nicht richtig einziehen kann.

Thema:

Grundieren verputzter Wände

Sucheingaben

wände grundieren

,

grundierung wand

,

mauer grundierung

,
, grundierung außenwand, wand grundieren, mauer grundieren, grundierung aussenwand, grundierung für wände, feuchte wände grundieren, wände grundierung, Aussenwand Grundierung, grundieren von Wänden, grundierung mauer, Grundierung für feuchte Wände, aussenwand grundieren, grundierung feuchte wände, außenwand grundierung, wände richtig grundieren, grundierung wände , grundierung feuchte wand, grundierung nasse wand, wand grundierung, wand richtig grundieren, grundierung farbe wand
Oben