Grundieren verputzter Wände

Diskutiere Grundieren verputzter Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe gestern auf 2 Wänden Tapete entfernt, und möchte diese jetzt streichen ( 1 rot und 1 weiss ) Frage: Die wand scheint...

  1. #1 Matthias1981, 11.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf 2 Wänden Tapete entfernt, und möchte diese jetzt streichen ( 1 rot und 1 weiss )
    Frage: Die wand scheint nicht sonderlich saugfähig zu sein - sandet auch nicht wirklich. Muss ich diese jetzt trotzdem Grundieren, damit die Farbe gleichmäßig deckt ?
    Baujahr des Hauses 1987 - wurde nicht nochmal neu verputzt!

    Nebenbei: Ein HOCH auf Stachelwalzen .... gestern mit gearbeitet!
    TOP!
    Hab dazu so eine Kanne zum Pumpen genommen und fett aufgetragen.
    Die Bahnen sind quasi von der Wand gefallen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundieren verputzter Wände. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    528
    Hallo!
    Man kann (sollte) einen Tiefgrund (Wasserbasis) streichen aber meistens sind die Wände schon durch Kleister gesättigt so das da nicht mehr viel vom Tiefgrund aufgenommen wird.
    Stachelwalze!
    Die hinterlässt aber gerne kleine Löcher im Putz so das man die Wände mal Spachteln muss, nicht das Du dich nach dem Streichen ärgerst.
     
  4. #3 Matthias1981, 14.06.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep!
    Hm....also die Wand war ja nach dem ablösen der Tapete richtig schmierig vom Kleister...!
    Muss denn jetztz deiner Meinung nach noch grundiert werden, oder nicht ?

    Ich hab ja kein Problem damit diesen Arbeitsgang einzusparen :)

    LG

    Matthias
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    528
    Habe auch schon ohne Grundierung gestrichen, eben weil die Wände schon voll Kleister sind und die Grundierung nicht richtig einziehen kann.
     
Thema: Grundieren verputzter Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wände grundieren

    ,
  2. grundierung wand

    ,
  3. mauer grundierung

    ,
  4. grundierung außenwand,
  5. wand grundieren,
  6. mauer grundieren,
  7. grundierung aussenwand,
  8. grundierung für wände,
  9. feuchte wände grundieren,
  10. wände grundierung,
  11. Aussenwand Grundierung,
  12. grundieren von Wänden,
  13. Grundierung für feuchte Wände,
  14. außenwand grundierung,
  15. grundierung mauer,
  16. grundierung feuchte wände,
  17. aussenwand grundieren,
  18. grundierung feuchte wand,
  19. wände richtig grundieren,
  20. grundierung wände ,
  21. wand richtig grundieren,
  22. richtig grundieren wand,
  23. grundierung nasse wand,
  24. grundierung bei feuchten wänden,
  25. wand grundierung
Die Seite wird geladen...

Grundieren verputzter Wände - Ähnliche Themen

  1. Über Raufaser grundieren?

    Über Raufaser grundieren?: Hallo! Ich habe bisher nie mit Tapeten gearbeitet. Zu meinem Fall: Auf vermutlich Gipsputz oder Gips-Kalk-Putz wurde vermutlich eine...
  2. In der Garage vorm Spachtel grundieren ?

    In der Garage vorm Spachtel grundieren ?: Hallo, hätte da mal eine Frage. Sollte man vorher grundieren, bevor man in der Garage eine Betonwand verspachtelt ?
  3. Wand/Decke verputzen? Nachdem schleifen nochmal grundieren?

    Wand/Decke verputzen? Nachdem schleifen nochmal grundieren?: Hallo zusammen, ich habe eine recht doofe Frage die mir tatsächlich etwas unangenehm ist, konnte diese aber schlecht googlen bzw. konnte nichts...
  4. Bruchsteinmauer auf Ringfundament grundieren?

    Bruchsteinmauer auf Ringfundament grundieren?: Hallo liebe Heimwerkerprofis, mich plagt grade eine Frage auf die ich so recht keine Antwort finden kann. Grade lege ich in meinem Haus...
  5. Grundieren vor Rauhfaser nötig?

    Grundieren vor Rauhfaser nötig?: Bisher habe ich es nie gebraucht und auch nie Probleme mit Rauhfaser gehabt. Allerdings lese ich es in letzter Zeit öfters das man vor dem...