Grundieren bevor Laminat verlegen?

Diskutiere Grundieren bevor Laminat verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich habe in meinem Schlafzimmer den alten Teppichboden rausgemacht der noch vom Vorbesitzer war. Der war zwar voll verklebt, ging...

  1. #1 Matze84, 23.04.2016
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe in meinem Schlafzimmer den alten Teppichboden rausgemacht der noch vom Vorbesitzer war. Der war zwar voll verklebt, ging aber dennoch gut raus ohne was aus dem Estrich zu reißen. Jetzt muss ich nur noch mit der Spachtel Kleberreste entfernen. Der Boden sieht aber gut und eben aus. Das heißt ich würde jetzt nicht nivellieren aber muss trotzdem Grundierung drauf bevor ich mit der Trittschalldämmung anfange etc oder kann ich absaugen und los gehts? Kenne das nur bei Fließen bisher, aber frage hier nochmal nach....

    Danke schon mal und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
    Nein, eine Grundierung ist bei Laminat definitiv nicht erforderlich. Du kannst also, nachdem Klebereste entfernt und sorgfältig gesaugt wurde, Trittschall und Laminat verlegen.


    Gesendet mit'm Handapparat
     
    Matze84 und HolyHell gefällt das.
  4. #3 Matze84, 24.04.2016
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank. Würdest du den Boden noch abschleifen? Merci
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
    Wenn der Kleber restlos entfernt werden kann und der Boden eben ist, nicht notwendig.


    Gesendet mit'm Handapparat
     
  6. #5 Passtnix, 24.04.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    66
    Ist eigentlich nur bei Bretterböden erforderlich sofern die Bretter sich gewölbt haben
     
Thema: Grundieren bevor Laminat verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundieren vor laminat

Die Seite wird geladen...

Grundieren bevor Laminat verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?

    Rigips: welcher Eckschutz, Grundieren zum tapezieren?: Hallo. Die ersten Gibskartonplatten sind dran. Die erste Nische vom Dachfenster ist verkleidet. Erste Spachtel-Versuche sind auch schon gemacht....
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Verlegung von Led Strips

    Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...
  5. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...