Grundieren bevor Laminat verlegen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Matze84, 23.04.2016.

  1. #1 Matze84, 23.04.2016
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe in meinem Schlafzimmer den alten Teppichboden rausgemacht der noch vom Vorbesitzer war. Der war zwar voll verklebt, ging aber dennoch gut raus ohne was aus dem Estrich zu reißen. Jetzt muss ich nur noch mit der Spachtel Kleberreste entfernen. Der Boden sieht aber gut und eben aus. Das heißt ich würde jetzt nicht nivellieren aber muss trotzdem Grundierung drauf bevor ich mit der Trittschalldämmung anfange etc oder kann ich absaugen und los gehts? Kenne das nur bei Fließen bisher, aber frage hier nochmal nach....

    Danke schon mal und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    228
    Nein, eine Grundierung ist bei Laminat definitiv nicht erforderlich. Du kannst also, nachdem Klebereste entfernt und sorgfältig gesaugt wurde, Trittschall und Laminat verlegen.


    Gesendet mit'm Handapparat
     
    Matze84 und HolyHell gefällt das.
  4. #3 Matze84, 24.04.2016
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank. Würdest du den Boden noch abschleifen? Merci
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    228
    Wenn der Kleber restlos entfernt werden kann und der Boden eben ist, nicht notwendig.


    Gesendet mit'm Handapparat
     
  6. #5 Passtnix, 24.04.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    33
    Ist eigentlich nur bei Bretterböden erforderlich sofern die Bretter sich gewölbt haben
     
Thema: Grundieren bevor Laminat verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundieren vor laminat

Die Seite wird geladen...

Grundieren bevor Laminat verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  3. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  4. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  5. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...