Grundfos Umwälzpumpe Leitungswasser 15-14 80 230v 50hz

Diskutiere Grundfos Umwälzpumpe Leitungswasser 15-14 80 230v 50hz im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo meine Umwälzpumpe mit der Artikelnummer: 96433885 ist nun defekt und muss ausgetauscht werden. Auf der Internetseite von Grundlos gibt es...

1. #1 figodiego99, 03.11.2019
    figodiego99

figodiego99 Neuer Benutzer

Hallo meine Umwälzpumpe mit der Artikelnummer: 96433885 ist nun defekt und muss ausgetauscht werden. Auf der Internetseite von Grundlos gibt es den Artikel nicht mehr! Auf der Homepage habe ich versucht eine Austauschpumpe zu finden - ohne Erfolg- welche andere Umwälzpumpe kann ich verbauen? Für EURE Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 04.11.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Für welchen Zweck ist die Pumpe eingesetzt?
    Zirkulation Warmwasser ,Fußbodenheizung oder ist die in einem Wärmeerzeuger integriert?
    Bild?o_O

4. #3 figodiego99, 04.11.2019
    figodiego99

figodiego99 Neuer Benutzer

Siehe Anlage- Bodenheizung vorhanden

Anhänge:

5. #4 Sulzknie, 04.11.2019
    Sulzknie

Da ist augenscheinlich eine Zikulationspumpe im Einsatz .
    Die erste Zahl 15 steht wohl für die Anschlußgröße , also 1/2 Zoll.
    Die kannst auch gegen irgendeine andere Zirkupumpe tauschen.
    Vermutlich besteht deine Fbh. Aus Kupferleitung (Cuprotherm).
    Ähnlich wie die Pumpe von Vortex.
    Ich persönlich würde Grundfoss für mich nehmen.

6. #5 Schnulli, 04.11.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Aber die abgebildete Pumpe ist doch nicht die Vorlaufpumpe für die Fußbodenheizung, oder sehe ich das falsch? Das sieht eher nach normaler Trinkwasserzirkulation aus. Insofern kannst du meiner Meinung nach eine beliebige andere Trinkwasserzirkulationspumpe nehmen. Einzige Voraussetzung wäre, dass die Baulänge zwischen den Verschraubungen (80mm) und der Durchmesser (G1/2") identisch ist. Also irgendwas aus der selben Serie wäre aktuell z.B. die UP 15-14 BA PM

7. #6 Sulzknie, 04.11.2019
    Sulzknie

Hab auch schon „Spezialisten“ gesehen da wurde die Zirkulationsleitung für Warmwasser in Schlangen im Fußboden verlegt welches dann gleichzeitig als Fbh. diente.:confused:
    Sozusagen eine Win / Win Situation.:p

Thema:

Grundfos Umwälzpumpe Leitungswasser 15-14 80 230v 50hz

Die Seite wird geladen...

Grundfos Umwälzpumpe Leitungswasser 15-14 80 230v 50hz - Ähnliche Themen

1. Umwälzpumpe Biral

Umwälzpumpe Biral: Hallo vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen, ich glaube meine Umwälzpumpe funktioniert nicht richtig. Die Biral AX 13-1, beim Ein...
  2. 15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...

15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...: Hallo, ich habe an der Sonnenseite des Hauses u.a. 2 elektrische Rollos, die bereits ca 15 Jahre alt sind. Schon mehrmals (unabhängig von Sommer...
  3. Wasser nachbefüllen, Umwälzpumpe "unbedingt" abschalten?

Wasser nachbefüllen, Umwälzpumpe "unbedingt" abschalten?: Hallo, Hab laut Recherche gefunden, dass die Umwälzpumpe einer Heizungsanlage vorübergehend abgestellt werden muss, wenn Wasser nachgefüllt...
  4. Neue Umwälzpumpe - FI fliegt

Neue Umwälzpumpe - FI fliegt: Servus! Ich habe die Umwälzpumpen an meiner Vaillant Öl Heizung getauscht. Die Typen habe ich mir vom Fachmann bestimmen lassen. Ich hab sie...
  5. Pelletsheizung Fröling PS2-15 - Baujahr 2008.

Pelletsheizung Fröling PS2-15 - Baujahr 2008.: Hallo, ich habe eine Fröling, PS2-15, Baujahr 2008.Mit ihr bin ich auch zufrieden. Kürzlich war der Kundendienst bei mir und hat mir gezeigt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden