Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht!

Diskutiere Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey an alle! Ich habe folgendes Problem das mein Hauswasserwerk einfach nicht ansaugt. Die Saugleitung ist unten im Brunnenrohr komlett drin...

  1. #1 Baumeister1987, 26.03.2015
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey an alle!

    Ich habe folgendes Problem das mein Hauswasserwerk einfach nicht ansaugt.
    Die Saugleitung ist unten im Brunnenrohr komlett drin und dann 5 cm hochgezogen worden.
    Die Ansaugleitung ist zu 100 %. Und ich weiss trotzde,m nicht wieso Sie nicht ansaugt.

    Bei der Grundfos Hydrojet steht das man das Injektorventil auf Stufe 1 beim ansaugen machen soll.
    Dies habe ich getan und sie saugt nicht an.
    Auch den Behälter habe ich oben mit Wasser gefüllt bis er voll war wie in der Anleitung.

    Kann mir jemand helfen?
    Jemand Erfahrung mit Grundfos Hydrojet Hauswasserwerken?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    Deine Pumpe und das Saugrohr (Schlauch) müssen vollständig mit Wasser gefüllt sein. Sonst saugt sie nicht.


    Gruß
     
  4. #3 Baumeister1987, 27.03.2015
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oben den Tank wie in der Beschreibung gefüllt. Auch die Saugleitung nach unten ist mit Wassergefüllt. Wie sieht es aus wenn ich zB 5 cm Luft drin habe saugt sie schon nicht? Weil ca 5cm beim füllen an Luft drin sind.
     
  5. #4 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    o.k., wie hoch ist denn die Ansaughöhe?

    Gruß
     
  6. #5 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    falls deutlich über 5 m, gibt es Probleme. Gucks du hier: Wikipedia: Geodätische Saughöhe.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baumeister1987, 27.03.2015
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Saugleitung beträgt ca 6m genau weiss ich das nicht!
     
  9. #7 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    6m könnte kritisch sein. Probier doch mal, Wasser aus einem Eimer oder Fass anzusaugen. Dann wäre klar, ob die Pumpe i.O. ist oder nicht.


    Gruß
     
Thema: Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundfos jet 5 saugt nicht

    ,
  2. grundfos pumpe JP saugt nicht

Die Seite wird geladen...

Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht! - Ähnliche Themen

  1. super einfachen Durchgangstester basteln

    super einfachen Durchgangstester basteln: Hallo Heimwerker, ich will mir eine Deckenlampe mit vier Strahlern anbauen. Von Hause aus bietet die Lampe nur AN und AUS an, ich habe aber eine...
  2. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  3. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  4. Gartentörchen einfach in Beton setzen?

    Gartentörchen einfach in Beton setzen?: Wir wollen sobald es draußen mal trocken wird unser Holz-Gartentörchen ersetzen durch dieses Teil....
  5. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...