Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Baumeister1987, 26.03.2015.

  1. #1 Baumeister1987, 26.03.2015
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey an alle!

    Ich habe folgendes Problem das mein Hauswasserwerk einfach nicht ansaugt.
    Die Saugleitung ist unten im Brunnenrohr komlett drin und dann 5 cm hochgezogen worden.
    Die Ansaugleitung ist zu 100 %. Und ich weiss trotzde,m nicht wieso Sie nicht ansaugt.

    Bei der Grundfos Hydrojet steht das man das Injektorventil auf Stufe 1 beim ansaugen machen soll.
    Dies habe ich getan und sie saugt nicht an.
    Auch den Behälter habe ich oben mit Wasser gefüllt bis er voll war wie in der Anleitung.

    Kann mir jemand helfen?
    Jemand Erfahrung mit Grundfos Hydrojet Hauswasserwerken?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    Deine Pumpe und das Saugrohr (Schlauch) müssen vollständig mit Wasser gefüllt sein. Sonst saugt sie nicht.


    Gruß
     
  4. #3 Baumeister1987, 27.03.2015
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oben den Tank wie in der Beschreibung gefüllt. Auch die Saugleitung nach unten ist mit Wassergefüllt. Wie sieht es aus wenn ich zB 5 cm Luft drin habe saugt sie schon nicht? Weil ca 5cm beim füllen an Luft drin sind.
     
  5. #4 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    o.k., wie hoch ist denn die Ansaughöhe?

    Gruß
     
  6. #5 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    falls deutlich über 5 m, gibt es Probleme. Gucks du hier: Wikipedia: Geodätische Saughöhe.

    Gruß
     
  7. #6 Baumeister1987, 27.03.2015
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Saugleitung beträgt ca 6m genau weiss ich das nicht!
     
  8. #7 ichwardasnich, 27.03.2015
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    6m könnte kritisch sein. Probier doch mal, Wasser aus einem Eimer oder Fass anzusaugen. Dann wäre klar, ob die Pumpe i.O. ist oder nicht.


    Gruß
     
Thema:

Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht!

Die Seite wird geladen...

Grundfos Hydrojet saugt einfach nicht! - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  2. Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt

    Einfacher Akkuschrauber für den Haushalt: Hallo ich habe wenig Zeit und möchte mir einen Akkuschrauber bestellen, der so ca. 100 Euro kosten mag. Ich hatte mal einen OK. 18V von Toom für...
  3. Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?

    Bodengleiche Dusche im Keller einfach selber machen?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller ein (damals nachträglich eingebautes) Bad mit dieser schicken Dusche. Der Boden der Duschwanne liegt...
  4. Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch

    Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch: Irgendwie fehlt hier die Rubrik "einfach mal quatschen". So jetzt haben mal wieder 2 (von wie vielen?) Alte Gas und Bremse verwechselt. Tragisch....
  5. Farbe deckt einfach nicht mehr!

    Farbe deckt einfach nicht mehr!: Hallo, ich bin als Hausmeister in einem Altenheim tätig,habe den Job vor 5 Monaten angenommen. Es betrifft unsere Wohnbereiche, und genau...