Grüße aus Dresden

Diskutiere Grüße aus Dresden im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Moin moin in die Runde, auf der Suche nach Tipps und Tricks hab ich mich hier mal angemeldet... Ich bin Robert, 32 Jahre alt, komme ursprünglich...

  1. Rbrt

    Rbrt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin in die Runde,

    auf der Suche nach Tipps und Tricks hab ich mich hier mal angemeldet...

    Ich bin Robert, 32 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Mannheimer Ecke und hab mit vor kurzem dazu entschlossen nach Dresden zu ziehen und es nochmal an der Uni zu versuchen.. aktuell stehe ich ungefähr in der Mitte meines Bauingenieurdiploms, schraube nebenbei an Auto & Motorrad, bastle gerne mal Möbel oder dergleichen, habe einen Gewerbeschein und finanziere mir mein Studium unter anderem mit einer Stelle in einem Planungsbüro, Aufträgen im GaLa-Bau und Brückenmontagen.

    Damit das Heimwerkerherz nicht aufhört zu schlagen, schaue ich nebenbei auch nach einem langfristigen Projekt in Form eines Eigenheims - Grundstück mit freistehendem Haus und Scheune/Garage/Anbau in oder um Dresden.

    Freue mich auf rege Kommunikation und gute Beiträge!
    Beste Grüße
    Rob
     
    pinne gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grüße aus Dresden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaxoderwas, 05.02.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    Moin,
    Bauingenieur ist spannend, dann kannst Du sicher auch Statik, da gibt es häufig Fragen
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

Grüße aus Dresden

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Dresden - Ähnliche Themen

  1. Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Moin zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil es doch dinge gibt, die ich mir nicht erklären kann... :D handwerklich würde ich mich...
  2. Grüße aus Bochum

    Grüße aus Bochum: Hallo zusammen, vor etwa zwei Monaten habe ich mit meiner Freundin ein Zweifamilienhaus Bj. 1956 in Bochum Eppendorf gekauft. Die fast fertige...
  3. Schöne Grüße aus Hessen

    Schöne Grüße aus Hessen: Hallo Heimwerker-Community, ich bin das Rudeltier, Jahrgang 95' und gebürtiger Hesse. Beruflich bastel und schraube ich nur im kleinen Maße, wenn...
  4. Gruss aus der suedoestlichen Altmark

    Gruss aus der suedoestlichen Altmark: Hallo, an alle Mitlesenden, mein Name ist Michael und seit einigen Monaten darf ich eine kleine Doppelhaushälfte mit viel Nebengelass und...
  5. Grüße aus NRW

    Grüße aus NRW: Hallo, ich bin der Neue. 50, aus NRW (Großraum Düsseldorf) und muss im Haushalt immer mal wieder was bauen, basteln, reparieren ...