Grüße aus Bochum

Diskutiere Grüße aus Bochum im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor etwa zwei Monaten habe ich mit meiner Freundin ein Zweifamilienhaus Bj. 1956 in Bochum Eppendorf gekauft. Die fast fertige...
jugu

jugu

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

vor etwa zwei Monaten habe ich mit meiner Freundin ein Zweifamilienhaus Bj. 1956 in Bochum Eppendorf gekauft. Die fast fertige EG-Wohnung haben wir vor dem Einzug mit Böden (Klick-Vinyl) versehen und sind Anfang Dezember eingezogen. Wir wollen im Laufe diesen Jahres in die größere, obere Wohnung einziehen, haben davor aber noch viel daran zu tun: Wände anders setzen, Fenster vergrößern, Gaube erweitern, Treppenhaus erneuern, Optimierung Trittschalldämmung und Akustik mit optimiertem Bodenaufbau, ggf. Fußbodenheizung einbauen, uvm.

Bisher habe ich mehr an Autos als an Häusern geschraubt und möchte mir gerne in diesem Forum einige Tipps und Kniffe abholen. Denn generell möchten wir so viel wie möglich in Eigenleistung umsetzen. Evtl. kann ich später dann auch den einen oder anderen Tipp beisteuern.

Viele Grüße aus Bochum,
Jürgen
 
#
schau mal hier: Grüße aus Bochum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.140
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
Da sollte zuerst das Dach dämmtechnisch der Zeit angepasst werden ? Da fällt dann die Gaube über drei Sparrenfelder mit hinein !
 
jugu

jugu

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Das Haus zum Glück schon gut modernisiert worden: 2007 komplette Dämmung (16 cm) mit neuer Fassade, dazu ein neues Dach. Außerdem die Gastherme durch eine Wärmepumpe ausgetauscht worden, usw.
 

Seebach

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
32
Hallo, jugu, Du hast das Gesicht eines sehr bekannten Schauspielers.
 
Thema:

Grüße aus Bochum

Oben