Grüße aus Bochum

Diskutiere Grüße aus Bochum im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor etwa zwei Monaten habe ich mit meiner Freundin ein Zweifamilienhaus Bj. 1956 in Bochum Eppendorf gekauft. Die fast fertige...
  • Grüße aus Bochum Beitrag #1
jugu

jugu

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vor etwa zwei Monaten habe ich mit meiner Freundin ein Zweifamilienhaus Bj. 1956 in Bochum Eppendorf gekauft. Die fast fertige EG-Wohnung haben wir vor dem Einzug mit Böden (Klick-Vinyl) versehen und sind Anfang Dezember eingezogen. Wir wollen im Laufe diesen Jahres in die größere, obere Wohnung einziehen, haben davor aber noch viel daran zu tun: Wände anders setzen, Fenster vergrößern, Gaube erweitern, Treppenhaus erneuern, Optimierung Trittschalldämmung und Akustik mit optimiertem Bodenaufbau, ggf. Fußbodenheizung einbauen, uvm.

Bisher habe ich mehr an Autos als an Häusern geschraubt und möchte mir gerne in diesem Forum einige Tipps und Kniffe abholen. Denn generell möchten wir so viel wie möglich in Eigenleistung umsetzen. Evtl. kann ich später dann auch den einen oder anderen Tipp beisteuern.

Viele Grüße aus Bochum,
Jürgen

#
schau mal hier: Grüße aus Bochum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grüße aus Bochum Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Da sollte zuerst das Dach dämmtechnisch der Zeit angepasst werden ? Da fällt dann die Gaube über drei Sparrenfelder mit hinein !

• Grüße aus Bochum Beitrag #3
jugu

jugu

Neuer Benutzer
Das Haus zum Glück schon gut modernisiert worden: 2007 komplette Dämmung (16 cm) mit neuer Fassade, dazu ein neues Dach. Außerdem die Gastherme durch eine Wärmepumpe ausgetauscht worden, usw.

• Grüße aus Bochum Beitrag #4
eli

eli

Moderator
Dann auch von meiner Seite noch ein Moin Moin

• Grüße aus Bochum Beitrag #5

Seebach

Erfahrener Benutzer
Hallo, jugu, Du hast das Gesicht eines sehr bekannten Schauspielers.

Thema:

Grüße aus Bochum

Oben