Grüner Schimmel im Schlafzimmer über Fenster

Diskutiere Grüner Schimmel im Schlafzimmer über Fenster im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Wir haben folgendes Problem und wissen nicht weiter, denn die Baufirma sagt, bautechnisch sei alles ok. Im Schlafzimmer (EFH, massiv...

1. #1 StefanRichter70, 30.01.2014
    StefanRichter70

StefanRichter70 Neuer Benutzer

Hallo. Wir haben folgendes Problem und wissen nicht weiter, denn die Baufirma sagt, bautechnisch sei alles ok.
    Im Schlafzimmer (EFH, massiv gebaut, 20 Grad, 60 % Luftfeuchte) bildet sich in der kälteren Jahreszeit oberhalb des Fensters an der Kante zwischen Außenwand und Deckenplatte, ein schmaler Streifen grüner Schimmel. Lüften tun wir drei bis vier Mal täglich, jeweils etwa 5 Minuten. Das Problem haben wir nur im Schlafzimmer. Wir haben Unterputzrollokästen. Kann das damit zu tun haben? Danke und Gruß, Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nur empfehlen einen Sachverständigen zu beauftragen,die haben Methoden Baumängel auf zu spüren.Wenn keine Baumängel sind,kann er euch einen Rat geben was hilft,von hir aus fast unmöglich.

4. #3 harekrishnaharerama, 31.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das scheint mir ein typischer Fall von Stockschimmelbildung auf einer Kältebrücke zu sein. Eventuell mal mit einer Infrarotuntersuchung nachweisen, daß da mit der Isolierung was nicht stimmt - gab's vor kurzem im Angebot für 89 Euro oder so über Obi, war das glaube ich.

https://www.obi.de/de/aktionen/thermografie/index.html?wt_mc=nl.weekly.cw2.thermografie

Thema:

Grüner Schimmel im Schlafzimmer über Fenster

Die Seite wird geladen...

Grüner Schimmel im Schlafzimmer über Fenster - Ähnliche Themen

1. Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war)

Schimmel im renovierten Kellerraum (der vorher schimmelfrei war): Hallo, wir haben einen Kellerraum renoviert, der absolut schimmelfrei war. Auf die vorhandenen Fliesen haben wir einen neuen Boden gelegt, einen...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Fenster selber einbauen

Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...