Gründach & Lehmwände - Grünwände auch möglich?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von o0Pascal0o, 17.05.2009.

  1. #1 o0Pascal0o, 17.05.2009
    o0Pascal0o

    o0Pascal0o Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in diesem Artikel http://idw-online.de/pages/de/news35216 steht, dass man sich vor HF-Strahlen(also z.B. Handystrahlen, TV-Strahlen, etc.) also nicht NF-Strahlen(TV-Geräte, Dect-Geräte, Elektrogeräte) schützen kann.

    Mit einer Dachbegrünung & mit Wänden aus Lehm.

    Wenn man aber keine Wände aus Lehm hat, kann man dann nicht einfach seine Hauswände mit Rankpflanzen bewüchern lassen? Oder ist der Wirkeffekt der Dachbegrünung die Erde unter den Pflanzen, oder das Gestell unter den Pflanzen, welches einen Faradayischen Käfäg(also einen halben, zumindest von oben) bildet? Oder sind die Pflanzen an sich der Schutz?

    Wenn ja, eignen sich alle Pflanzen? Und.. welche Pflanzen sind gut geeignet die Wände zu beranken ohne die Wände zu zerstören & ohne dass die Wurzeln die Wände zerstören(müssen ja recht dicke Wurzeln werden, wenn sie ande ganze Haushöhe bewuchern sollen die Pflanzen). Efeu z.B. bekommt man auch nur wieder ab, wenn man damit auch den Kinker zerstört, das wuchert sich ja richtig ein.

    Vielen Dank

    Pascal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gründach & Lehmwände - Grünwände auch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehmwände tapezieren

    ,
  2. grünwände

    ,
  3. lehmwand beranken

    ,
  4. kann man lehmwände abschleifen,
  5. dachbegrünung was ist möglich,
  6. lehmwände abschleifen,
  7. Lehmwände verputzen und tapezieren
Die Seite wird geladen...

Gründach & Lehmwände - Grünwände auch möglich? - Ähnliche Themen

  1. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  2. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  3. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

    Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...
  4. Bad Heizkörper Austausch möglich?

    Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  5. Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?

    Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage, zu der ich im Netz bislang nicht viel gefunden habe und daher gerne wüsste, ob dies mit Kunstharzlacken...