Grube für ein Trampolin

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Fabi, 03.11.2010.

1. Fabi

Fabi Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich möchte nächsten Frühling ein Trampolin bei mir im Garten einbuddeln, so dass das Sprungtuch etwas unter dem restlichen Boden ist, dass man es irgendwie abdecken kann und matratzen drumrum legen kann. Das Loch müsste etwa 5m lang 2,50m breit und 1,10m tief sein. Nun will ich Trampolin irgendwie von der ganzen Erde drumrum Trennen, also müsste ich unten ne kleine Betonschicht hingießen oder so was und am Rand drum herum auch.
    Ich hab nur keine Ahnung was für Material man da nimmt?? Könnt ihr mir da helfen?

LG
    Fabi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 03.11.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Also eine Betonschicht brauchst du für ein Trampolin nicht. Wäre eh viel zu teuer. Wenn ich mal davon ausgehe, mindestens eine 10cm Schicht Beton einzufüllen, bräuchtest du 1,25m³. Das kannst du natürlich selber anmischen (z.b. mit fertig Beton oder fertig Estrich), aber das ist eine menge Arbeit. Du kannst dir die Menge Beton auch mit dem Hänger von einem dir am nächsten liegenden Transportbetonwerk holen, solltest aber darauf achten das der Beton mindestens nach 90min verarbeitet wird!!!!!!!
    Liefern lassen kannst du dir den auch, aber bei 1,25m³ bekommst du einen Mindermengenzuschlag....lass davon also lieber die Finger!!

Da das Trampolin nicht viel wiegt und auch, selbst bei Benutzung, nicht gerade große Belastungen dem Untergrund zufügt lohnt sich Beton nicht.

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Du gräbst dein Loch etwa 20 bis 30 cm tiefer, also 1,30/1,40m. Dann kippst du Kies, Schotter oder Grauwacke hinein. Das soll als Drainageschicht dienen. Dann kann es ruhig mal kräftiger Regnen ohne das die Füße des Trampolins im Wasser stehen. Solltest du aber in einer Region wohnen die nur aus Lehm oder Ton besteht musst du halt mal drauf achten, bevor du Kies einfüllst, ob das Wasser auch abläuft.

Das wars eigentlich schon. Lediglich dort wo die Füße des Trampolins sind legst du am besten Pflastersteine darunter. Den Untergrund, unter den Pflastersteinen gut verdichten. Dann kannst du sicher sein das sich nichts mehr setzt. Also das dein Trampolin nicht irgend wann absackt.

Für den Randbereich würde ich die Grasnarbe ca. 10 bis 20 cm drum herum abstechen und anstelle des Grases dann bündig mit der noch bestehenden Grasnarbe Platten verlegen. Die gibts in vielen Ausführungen. Müssen ja keine 50x50 sein. So kannst du im Frühjahr, Sommer und Herbst super mit dem Rasenmäher darauf rumfahren. Einerseits hast du einen super Abschluss des Grases, zum anderen kannst du dir sicher sein das du das Trampolin nicht "mähst" :)

Ich hoffe ich konnte dir meine Idee nahe bringen. Wenn du noch Fragen oder Probleme hast dann kannst du mir ja eine persönliche Nachricht schicken.

Gruss Chris

Thema: Grube für ein Trampolin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trampolin Untergrund

,
  2. Trampolin einbuddeln

,
  3. trampolin in der erde

,
  4. trampolin auf beton,
  5. trampolin in die erde,
  6. Untergrund Trampolin,
  7. trampolingrube,
  8. trampolin auf kies,
  9. trampolin in erde,
  10. trampolin in die erde setzen,
  11. grube für trampolin,
  12. untergrund für trampolin,
  13. trampolin unter der erde,
  14. trampolin grube,
  15. trampolin auf pflaster,
  16. trampolin für die erde,
  17. gartentrampolin auf beton,
  18. trampolin beton,
  19. trampolin in die erde einlassen,
  20. trampolin garten untergrund,
  21. untergrund gartentrampolin,
  22. kiesbett für trampolin,
  23. untergrund für gartentrampolin,
  24. trambolin in die erde,
  25. trampolin unter erde
Die Seite wird geladen...

Grube für ein Trampolin - Ähnliche Themen

1. HILFE!!!!!!!!! Wasser in der Grube meiner Garage.....

HILFE!!!!!!!!! Wasser in der Grube meiner Garage.....: Hallo miteinander Vielleicht bekomme ich ja hier einen guten Tip..... Folgendes Problem: In meiner Arbeitsgrube in der Garage ( 2,00m x...