Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten

Diskutiere Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben in die Decke des Schlafzimmers gebohrt um dort Vorhangstangen aufzuhängen. Ein Bohrloch ist leider schief gegangen, so...

1. wbb

wbb Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben in die Decke des Schlafzimmers gebohrt um dort Vorhangstangen aufzuhängen.
    Ein Bohrloch ist leider schief gegangen, so dass das Loch nun zu groß und unförmig für den Dübel ist, siehe Foto.
    Es hat einfach zu viel Material rausgehauen.
    Die erste Schicht ist irgendwas mit so Fäden drin, dann kommt eine kleine Styroporschicht, und dann kommt eine weitere Schicht - was genau, weiß ich nicht.
    Grundsätzlich ist das Loch tief genug, nur hat der Dübel einfach nicht genug Halt.
    Wie gehe ich hier vor? Mein Bauchgefühl würde sagen, da muss ich was zuspachteln / neu einfüllen, aber ich frage mich in welcher Reihenfolge ich das mache damit ich anschließend nicht nochmal bohren muss.
    Danke für eure Tips :)
    VG aus München
    Wolfgang

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es?

Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es?: In meiner Küche sind unschöne, große Flecken auf ein paar der Fliesen. Das war schon bei Einzug so. Es erinnert optisch etwas an Papier, dass...
  2. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  3. Dach Gartenschuppen (gross)

Dach Gartenschuppen (gross): Moin, vorweg, ich habe keinen Vorstelungsthread gefunden...bin Martin, Mitte 50, und schon halbswegs erfahren was handwerkliche Arbeiten angeht....
  4. Große dünne Platte über Fenster isolieren

Große dünne Platte über Fenster isolieren: Hallo und frohe Ostern, ich hab über meinem Schlafzimmerfenster ne große Platte. Da war anscheinend früher mal ein Fenster und die haben das...
  5. Fugenbild bei großen Terassenfliesen

Fugenbild bei großen Terassenfliesen: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr eine Terasse fliesen, mit großen 60x30 cm Fliesen. Die Terasse ist nur teilweise überdacht und Wind und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden