Großes Loch in Wand zumachen

Diskutiere Großes Loch in Wand zumachen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Meine Kinder haben es heute geschafft unsere Gardinenstange aus der Wand zu reißen. Jetzt klafft dort ein riesiges Loch, zwei Dübel sind...

  1. #1 Ratoncito, 31.08.2014
    Ratoncito

    Ratoncito Guest

    Hallo,
    Meine Kinder haben es heute geschafft unsere Gardinenstange aus der Wand zu reißen. Jetzt klafft dort ein riesiges Loch, zwei Dübel sind mit rausgerissen und haben alles umliegende mitgenommen.
    Jetzt die Frage, kann man das Loch einfach zuspachteln mit ganz normaler Spachtelmasse oder brauch man für so eine Größe (ca 5 cm Durchmesser) etwas anderes? Wir wollen da natürlich wieder bohren und die Stange aufhängen.

    Viele Grüße und danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Praktisch

    wäre es das "Loch" und mehr, bis zum Stein freilegen und in Putzstärke ein Stück Leimholz mit Rahmendübeln anbringen . Beispachteln und streichen . Die Halterung für die Stores dann mit Holzschrauben anbringen . Dieser Bereich ist nämlich oft sehr verbohrt für Rollos und div. Gardinenhalter .
     
Thema: Großes Loch in Wand zumachen
Die Seite wird geladen...

Großes Loch in Wand zumachen - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...