Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Diskutiere Großes Fenster Anpressdruck erhöhen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist...

1. fabsl

fabsl Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist das Fenster nicht dicht. Es kommt deutlich mehr Lärm von außen durch. Drücke ich gegen die entsprechende Stelle, wird es deutlich leiser im Zimmer.
    Nun habe ich bereits an den Zapfen, die man auf den Bildern sehen kann mit einem. Imbusschlüssel gedreht, aber gebracht hat das gar nichts. Muss ich die Türe über die Scharniere einstellen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin in solchen Dingen leider gar nicht bewandert.
    Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn es eine Einstellmöglichkeit gibt, dann ist die halt an einem der beiden Teile in deinen Bildern 2 und 3. Das Ding in Bild 2 hat ja anscheinend nur die Schraube mit der es am Rahmen festgeschraubt ist, da ist also schonmal nix mit einstellen. Bei dem Ding in Bild 3 kann eine Verstellmöglichkeit sein., muss aber nicht. Wenn, dann müsste sich der Zylinder leicht nach rechts oder links drehen, wenn amn an dem Innensechskant dreht.

Alternativ: Wenn man den Zylinder abschrauben kann, dann kann amn ihn vielleicht gegen einen ersetzen, der einen minimal größeren Durchmesser hat, das würde den Anpressdruck erhöhen. Oder (Bastellösung), du erhöhst selber den Durchmesser des Zylinders. Entweder indem du sehr starkes Klebeband rumwickelst. Das wird allerdings nicht besonders lange halten. Oder du suchst ein dünnes Metallrohr mit minimal größerem Durchmesser als der Zylinder das genau den richtigen Durchmesser hat um es über den Zylinder zu schieben. Oder du biegst dir so ein Stück metall selber und klebst es an den Zylinder.

4. #3 Gerold77, 17.10.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die Rolle greift nicht hinter die Nase am Rahmen, die Nase ist an der Kante auch schon abgenutzt. Nase austauschen und die Tür ein wenig nach rechts rücken.

5. fabsl

fabsl Neuer Benutzer

Okay Danke. Dann muss ich mal schauen, wo ich so eine Nase herbekomme. Das hört sich zumindest plausibel an

6. #5 Gerold77, 17.10.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

An deinen Fenstern dürften einige Tauschobjekte zu finden sein. ;)

7. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Dies ist ein rechtes Fenster. Wenn du das Schließblech mit einem linken Fenster tauschst, würde es Funktionieren. Dann den Fensterflügel oben und unten etwas in Richtung Bandseite drehen und alles gut ölen. (Wartungsspray.)

Thema:

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Die Seite wird geladen...

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck Eingangstür

Anpressdruck Eingangstür: Hallo allerseits! Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Derzeit besteht folgendes Problem: Der Anpressdruck der Eingangstür ist viel zu...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Zugemauertes Fenster dämmen

Zugemauertes Fenster dämmen: Hallo In meinem neuen Haus gibt es im Erdgeschoss ein zugemauertes Fenster, das Fenster selber ist aber noch drin. Man kann also von innen durch...
  4. Undichtes Fenster und Schimmel

Undichtes Fenster und Schimmel: Hallo liebe Handwerker Community! Wir haben vor einiger Zeit festgestellt, dass die Fenster im Schlafzimmer scheinbar mehr als unzureichend...
  5. Unterputzspülkasten große Taste abklemmen?

Unterputzspülkasten große Taste abklemmen?: Hallo, bei uns ist der Unterputzspülkaten Sanit Typ 983 verbaut. Die Verkleidung abgenommen hängen zwei Kabel dran, rot und schwarz. Das Schwarze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden