Großes Buch aus Aluminium und Stoff?

Diskutiere Großes Buch aus Aluminium und Stoff? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Ich möchte mir ein großes Buch bzw. Katalog-Einband basteln. Die beiden tragenden Außenseiten sollen aus dünnem Aluminium sein, dass...

1. #1 hadusldi, 12.03.2013
    hadusldi

hadusldi Neuer Benutzer

Hallo,

Ich möchte mir ein großes Buch bzw. Katalog-Einband basteln. Die beiden tragenden Außenseiten sollen aus dünnem Aluminium sein, dass ich mit Stoff zusammenhalten will, der über beide Seiten geklebt wird. Meine Frage: Mit welchem Kleber schaffe ich das am stabilsten? Er soll das Aluminium und den Stoff so fest wie möglich zusammenhalten, jedoch so unbedenklich wie möglich sein (am besten irgendetwas nicht-chemisches/ökologisches?). Und wie bekomme ich den Stoff dann ganz glatt darauf gespannt ohne irgendwelche Bläschen/Wölbungen?

Danke schon einmal für eure Tipps!

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast

gast Guest

Alubibliothek

Ökologisch sollte Eiklar helfen.
    Praktisch wäre Dispersionskleber.

Thema:

Großes Buch aus Aluminium und Stoff?

Die Seite wird geladen...

Großes Buch aus Aluminium und Stoff? - Ähnliche Themen

1. grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!: Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...