Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Diskutiere Großer Zwischenraum Zarge/ Wand im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...

1. laboe

laboe Erfahrener Benutzer

Moin,

hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand.

Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite ) schief ist und somit nicht bündig mit der Tür abschließt. Es ist eine Doppeltür.

Welche Vorschläge hättet Ihr zu dem Problem ?

Die Tür soll später mit der gleichen Tapete tapeziert werden. Am besten der Rahmen auch. gan.jpg Rah.jpg

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 20.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Su lässt bewusst den Abdeckrahmen weg?
    Doch ausschäumen und beiputzen, was will man sonst machen?!

4. #3 HolyHell, 20.04.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Wenn ich das richtig interpretiere sind da auf beiden Seiten Türblätter. Wird also was speziell angefertigtes sein.
    Also aussteifen und behutsam ausschäumen. Danach beiputzen

5. #4 Mr.Ditschy, 21.04.2017
    Mr.Ditschy

Dennoch könnte man ebenso eine Blende anschrauben und den Spalt verdecken (doch ausschäumen würde ich dennoch).

6. #5 HolyHell, 22.04.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Laut Bild 1 würde diese aufgeschraubte Bekleidung dann aber weiter rausstehen als das Türblatt. Würd wohl etwas gewöhnungsbedürftig aussehen. Da sollte an dann wohl mit der Oberfräsen "etwas anhübschen" um das gewollt aussehen zu lassen.

7. #6 Mr.Ditschy, 22.04.2017
    Mr.Ditschy

Ja, wenn ich dies so anschaue, könnte ja jetzt schon sogar das Türblatt etwas tiefer sitzen.
    Doch ein Abdeckrahmen wäre eine enorme Arbeitserleichterung ... ausschäumen und Schaum ggf. abschneiden, Abdeckrahmen anschrauben (kein beiputzen, Tapezieren usw. ...), fertig.

Thema: Großer Zwischenraum Zarge/ Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen türrahmen und wand füllen

,
  2. türzarge schiefe wand

,
  3. spalt zwischen zarge und wand verspachteln

,
  4. Wand Schief zarge,
  5. spalt türrahmen wand,
  6. zarge schließt nicht bündig mit der Wand ab,
  7. spalt türzarge wand,
  8. tür nicht bündig mit wand,
  9. spalt zwischen Wand und Türzarge,
  10. türzarge schließt nicht bündig,
  11. türzarge spalt wand badezimmer,
  12. zarge wand spalt,
  13. spalt zwischen türzarge wand,
  14. spalt zarge schließen,
  15. zarge türblatt zwischenraum
Die Seite wird geladen...

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand - Ähnliche Themen

1. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  2. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  3. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden