Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen?

Diskutiere Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben vor einen großen Esstisch (200 x100cm große Tischplatte) zu bauen. Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Platte. Wie...

  1. #1 kleinjey, 23.07.2011
    kleinjey

    kleinjey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben vor einen großen Esstisch (200 x100cm große Tischplatte) zu bauen.
    Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Platte. Wie sieht es mit einer Tischlerplatte aus? Di kann man ja passend lackieren. Dann stellt sich auch die Frage nach der Plattenstärke, damit sie sich nicht durchbiegt und 4 Tischbeine ausreichen.

    Außerdem mittig in der Platte entlang der Längstseite Fliesen einlassen, auf die wir die Töpfe stellen können. was für Fliesen kann man da nehmen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kelevra, 07.10.2011
    Kelevra

    Kelevra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Du könntest die Tischplatte von unten Auch mit Metallleisten (Alu?) verstärken. Dann biegt sich da sicher nichts durch.
     
Thema: Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen?
Die Seite wird geladen...

Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Reperaturbedarf an antikem Esstisch

    Reperaturbedarf an antikem Esstisch: Hallo! Vorab schon einmal eine Entschuldigung für diese sicherlich "laienhaften" Fragen: An unserem antiken Esstisch haben sich zwei Beine...
  5. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...