Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von kleinjey, 23.07.2011.

  1. #1 kleinjey, 23.07.2011
    kleinjey

    kleinjey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben vor einen großen Esstisch (200 x100cm große Tischplatte) zu bauen.
    Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Platte. Wie sieht es mit einer Tischlerplatte aus? Di kann man ja passend lackieren. Dann stellt sich auch die Frage nach der Plattenstärke, damit sie sich nicht durchbiegt und 4 Tischbeine ausreichen.

    Außerdem mittig in der Platte entlang der Längstseite Fliesen einlassen, auf die wir die Töpfe stellen können. was für Fliesen kann man da nehmen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kelevra, 07.10.2011
    Kelevra

    Kelevra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Du könntest die Tischplatte von unten Auch mit Metallleisten (Alu?) verstärken. Dann biegt sich da sicher nichts durch.
     
Thema: Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ESSTISCH FLIESEN

    ,
  2. esstisch mit fliesen

    ,
  3. tisch gefliest

    ,
  4. esstisch gefliest,
  5. fliesen esstisch,
  6. tischplatten befliesen,
  7. esstische fliesen,
  8. fliesen in tischplatte einlassen,
  9. fliesen auf esstisch,
  10. wie baut man einen tisch,
  11. tisch mit fliesen entsorgen,
  12. fliesen für tischplatte,
  13. tisch gefliest fliesen,
  14. eßtisch mit fliesen,
  15. tisch fliesen einlassen,
  16. große tische gefliest,
  17. esstisch befliesen,
  18. Esstische mit Fließen,
  19. auf dem tisch fliesen verlegen,
  20. fliesen in tisch einlassen,
  21. tischplatte aus fliesen bauen,
  22. großereß tisch mit fliesen in der mitte,
  23. tischplatte neu fliesen,
  24. fliesen einlassen holztisch,
  25. holztisch mit grosser tischplatte
Die Seite wird geladen...

Großer Esstisch mit eingelassenen Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...