Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat

Diskutiere Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam...

1. Rishek

Rishek Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam bei anderen "Renovierungsmaßnahmen" von ihm entdecke, war der Kollege kein großartiger Handwerker.

Das Laminat hat er einfach bis zur Sockelleiste (wo vorhanden) gelegt und überall Spalten gelassen.

Beste Lösung: neuer Boden. Dafür fehlt mir die Kohle und nach dem Umzug auch die Lust auf die Aufwand.

Hat jemand hier einen Vorschlag? Bisher sagten alle Handwerker "neuer Boden."

Danke schon vielmals im Voraus!

EEA64821-8566-43E1-992A-BF78B4BBA5BD.jpg . IMG_0391.JPG IMG_0392.JPG

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 11.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn du keine Lust auf neuen Boden hast dann bleibt dir eigentlich nur ein Laminat-/Parkettfugenfüller aus der Kartusche in der passenden Farbe. Wirklich "besser" wird es aber davon auch nicht, höchstens etwas unauffälliger. Bedenke auch, dass du beim Auszug das auch wieder entfernen musst oder ggf. dem Nachmieter oder Eigentümer verhökern darfst. Aber als Eigentümer würde ich den Boden nicht übernehmen wollen :D

4. #3 Gerold77, 11.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Bringe rundum eine farblich passende Viertelstableiste an.

xeno gefällt das.
  5. Rishek

Rishek Neuer Benutzer

Danke für die Vorschläge! Ich mache mal ein bisschen mehr Recherche zu beiden. Auf "Parkettfugenfüller" wäre ich nicht gekommen (bin kein Muttersprachler).

Ja, der Boden war drin bei der Besichtigung, dann bekam ich beim Vertrag die Nachricht, dass er nicht zur Wohnung gehört. Schöne Geschichte, aber der Rest der Wohnung ist in Ordnung.

Wenn ich länger hier bleibe, schaue ich mal, ob der Eigentümer sich an einen neuen beteiligen will. Optimismus stirbt zuletzt.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... das normalste im deutschen Haushalt , es reicht oft die passende 12mm - lasierte Viertelstableiste .
    So bleibt darunter der Platz, den der Laminathersteller zur Dehnung empfiehlt !!

Thema: Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt zwischen sockelleiste und boden

Die Seite wird geladen...

Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Haustür und Mauerwerk

Spalt zwischen Haustür und Mauerwerk: Moin Leute, Haben vor kurzem eine neue Haustür bekommen. Leider musste das Mauerwerk teilweise entfernt werden. Nun haben die Fensterbauer die...
  2. Großes Ablaufgitter?

Großes Ablaufgitter?: Hi, ich brauche für meinen Keller ein großes Ablaufgitter, was min. 16x21cm hat. Grund ist, ich habe meinen Keller gefliest und ich brauche nun...
  3. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  4. Spalt und gefrierendes Wasser

Spalt und gefrierendes Wasser: Hallo, ich habe im Aussenbereich ein Geländer montiert. Wegen einer schrägen Wand, habe ich Adapterplatten anfertigen lassen (Durchmesser 10cm)...
  5. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden