Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

Diskutiere Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...

1. #1 chrisd82, 14.03.2017
    chrisd82

chrisd82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer zeitgleich aber auch Zugang in den Garten bietet haben wir den Schrank so aufstellen lassen das eine Art kleiner Flur entsteht. Da die Rückwand so nicht schön aussieht wollten wir die Rückseite bis einschließlich zur Wand und Decke mit Holzverkleiden. Da die Rückwand aber nicht eben ist hab ich meine Bedenken in sachen Schimmelbildung da wir dann gewisse Hohlräume haben werden ohne wirkliche Lüftung. Kann da was wachsen oder eher weniger? Falls ja wäre ich für Vorschläge dankbar...

Gruss Christian.

2. Anzeige

3. #2 Qwertzuiop2, 14.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht, dass da was passieren kann. Es wird ja keine Temperaturunterschiede geben oder? Feuchtigkeit kann ja nur entstehen, wenn warme, feuchte Luft an kalten Flächen kondensiert.

4. Neige

Neige
    Moderator

Die Rückwand im Schrank dürfte ja mit etwas Rückspung eingenutet sein. Insofern hast du genug Zirkulation nach oben raus. Denn, wenn du da verkleiden möchtest, ist es ja quasi nichts anderes, als stünde er an einer Wand. Kannst du bedenkenlos machen.

5. #4 Mr.Ditschy, 17.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Komt ja immer auf die relative Lüftfeuchte an.
    Wenn man oben am Rücksprung der Rückwand einige Öffnungen gibt und von unten auch eine Zirkulation zulässt, passiert da weniger wie in manchem Schrank (also innen im Schrank).

Thema: Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrankrückwand verkleiden

,
  2. schrankrückwand mit holz verkleiden

,
  3. rückwand schrank verkleiden

,
  4. rückseite schrank verkleiden,
  5. möbel rückwand verkleiden,
  6. schrankrückwand kleiderschrank verkleiden,
  7. schrankrückwand verkleidung,
  8. schrankrückwand mit rigips verkleiden,
  9. rückwand kleiderschrank verkleiden sperrholz,
  10. schrankrückwand tapezieren,
  11. rückwand schrank verblenden,
  12. wie verkleide ich eine schrankrückwand,
  13. schrank rückwand verkleiden,
  14. rigips als rückwand vom schrank,
  15. rigipsplatten auf schrankrueckwand,
  16. schrank rückwand platten,
  17. schrankrueckwand mit holy verkleiden,
  18. rückseite kleiderschrank verkleiden,
  19. wie verkleide ich die rückwand,
  20. diy schrankrückwand tapezieren,
  21. zirkulations holzrückwand,
  22. rückseite schrank verkleiden holz,
  23. rückwand schrank mit holzplatte verkleiden,
  24. schrank Rückwand,
  25. wie verkleide ich eine schranknische
Die Seite wird geladen...

Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden - Ähnliche Themen

1. Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?

Betonzaunpfahl – großes Stück herausgebrochen. Reparabel?: Hallo, aus einem mindestens 50-jährigen (vermutlich älter) Betonzaunpfahl ist unten ein großes Stück herausgebrochen 40x8x5cm. Frage eines...
  2. Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten

Grosses Loch zumauern - Anregungen erbeten: Im angehängten Bild sieht man die Einbuchtung eines alten Küchenschrankes in unserer Küche (der Schrank war ein Vorgänger eines Kühlschranks). Bei...
  3. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  4. Große Löcher an der Decke

Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
  5. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden