grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

Diskutiere grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne! im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...

1. #1 Thomas2206, 19.07.2017
    Thomas2206

Thomas2206 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen begrünenen. Bisher haben wir erst einen Oleander. Was könnt ihr mir noch empfehlen, bzw. was kann man selber ansetzen? Die Pflanze hätte viel Licht, bekäme aber relativ wenig Pflege:rolleyes:.
    Danke für Eure Tipps!
    Gruss
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, ohne Gießen geht's nicht und für einige Pflanzen ist es nun zu spät im Jahr. In Töpfen steht bei uns steht noch ein Olivenstämmchen, Petunien und/oder Geranien (oder was immer das für ein blühendes Zeugs ist, was meine Frau da hingestellt hat... das wechselt auch immer mal) ein paar Schalen mit Hauswurz und Canna rum. Der Rest ist im Seitenbeet an der Terrasse. Da stehen unter Anderem Hosta, Weide, Hibiskus, Lavendel und Mandelbäumchen rum

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Tja, aber r Wasser brauchen die alle, und manche richtig viel.

Engelstrompete nicht winterhart muss also vor dem 1. Frost ins Haus oder Garage.
    Rosenstammchen
    Olivenbäumchen

Stauden. https://www.baldur-garten.de/katego...6C5A70FC2.app2t4?filter=Standort&option=Sonne

Obwohl winterhart geht da auch ab und an eine kaputt. Oft sehen die im Winter dann aus wie Unkraut schlagen im Frühjahr aber schon wieder aus.

Oder klein bleibende Sträucher. Wobei klein auch 150 cm sein kann. Da kann man aber mit her Heckenschere ran. Also etwas Arbeit bleibt immer.

http://mobile.gardenandmore.de/category/3330

5. #4 Thomas2206, 19.07.2017
    Thomas2206

Thomas2206 Neuer Benutzer

Danke für die Antworten! Das hilft mir schonmal. Giessen schaffe ich :)

Maggy gefällt das.
  6. #5 Chatere, 23.11.2017
    Chatere

Chatere Benutzer

Ich empfehle dir Stauden, Sonnenblumen, Gräser diese Kombination macht sich sehr gut.

Thema:

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

Die Seite wird geladen...

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne! - Ähnliche Themen

1. Wie die Wand schön zu machen

Wie die Wand schön zu machen: Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...
  2. Große Gewegplatten selber gießen

Große Gewegplatten selber gießen: Hallo Die Erneuerung des Hofes steht in diesem Jahr noch an. Es geht um ca. 10x3m mit mehreren Nebenwegen. Der Hof wird nicht mit schweren...
  3. Bordüre für Draußen?

Bordüre für Draußen?: Gibt es so anbringbare Bordüre für den Außenbereich? Bspw. so eine: [IMG] Speziell geht es um die Innenseite eines Balkons. Gibt es da...
  4. Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!

Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, bin leider nicht so der versierteste was das Heimwerken ansich betrifft und für mich ist fast jedes Projekt "das...
  5. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden