grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

Diskutiere grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne! im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen...

  1. #1 Thomas2206, 19.07.2017
    Thomas2206

    Thomas2206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben eine grosse Terasse, die auch fast den ganzen Tag besonnt ist. Gerne würden wir diese Terasse mit einigen grossen Topfpflanzen begrünenen. Bisher haben wir erst einen Oleander. Was könnt ihr mir noch empfehlen, bzw. was kann man selber ansetzen? Die Pflanze hätte viel Licht, bekäme aber relativ wenig Pflege:rolleyes:.
    Danke für Eure Tipps!
    Gruss
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    493
    Naja, ohne Gießen geht's nicht und für einige Pflanzen ist es nun zu spät im Jahr. In Töpfen steht bei uns steht noch ein Olivenstämmchen, Petunien und/oder Geranien (oder was immer das für ein blühendes Zeugs ist, was meine Frau da hingestellt hat... das wechselt auch immer mal) ein paar Schalen mit Hauswurz und Canna rum. Der Rest ist im Seitenbeet an der Terrasse. Da stehen unter Anderem Hosta, Weide, Hibiskus, Lavendel und Mandelbäumchen rum
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    377
    Tja, aber r Wasser brauchen die alle, und manche richtig viel.

    Engelstrompete nicht winterhart muss also vor dem 1. Frost ins Haus oder Garage.
    Rosenstammchen
    Olivenbäumchen

    Stauden. https://www.baldur-garten.de/katego...6C5A70FC2.app2t4?filter=Standort&option=Sonne

    Obwohl winterhart geht da auch ab und an eine kaputt. Oft sehen die im Winter dann aus wie Unkraut schlagen im Frühjahr aber schon wieder aus.

    Oder klein bleibende Sträucher. Wobei klein auch 150 cm sein kann. Da kann man aber mit her Heckenschere ran. Also etwas Arbeit bleibt immer.

    http://mobile.gardenandmore.de/category/3330
     
  5. #4 Thomas2206, 19.07.2017
    Thomas2206

    Thomas2206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten! Das hilft mir schonmal. Giessen schaffe ich :)
     
    Maggy gefällt das.
  6. #5 Chatere, 23.11.2017
    Chatere

    Chatere Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir Stauden, Sonnenblumen, Gräser diese Kombination macht sich sehr gut.
     
Thema:

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne!

Die Seite wird geladen...

grosse, schöne Topfpflanzen für Draussen mit viel Sonne! - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

    Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  2. Gerüst - Größe berechnen

    Gerüst - Größe berechnen: Hallo, ich habe gesehen, dass bei ausgeschriebenen Gerüsten immer die m²-Größe angegeben ist. Wenn ich 34 Bodenteile habe, die je 2,5m lang sind,...
  3. Erfahrungsbericht zu SWINGCOLOR Wandfarbe -schöner Wohnen

    Erfahrungsbericht zu SWINGCOLOR Wandfarbe -schöner Wohnen: - 1000 Sterne! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SWING COLOR Wandfarbe - Schöner Wohnen - Dort vom Personal...
  4. Schon wieder kaputt :-(

    Schon wieder kaputt :-(: welche Möglichkeiten habe ich hier denn noch???
  5. Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern

    Große Fensterfront aus Holz neu lackieren/ausbessern: Hallo, wie ihr auf den Fotos seht, handelt es sich um sehr viele Fensterrahmen. Die müssen ausgebessert, bzw. komlett neu lackiert werden. Würde...