Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von jMeister, 26.03.2016.

1. #1 jMeister, 26.03.2016
    jMeister

jMeister Benutzer

Hi,
    ich bin im Thema Trockenbau ein Neuling und habe leider beim Entfernen von Fliesen in einem Abstellraum die auf Rigips geklebt waren großen Schaden angerichtet, Der Meißel ist einige Male in die Wand gerutscht, die nun auch schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hat.
    Die kleineren Stellen werde ich mit Gewebeband und Gips ausbessern aber ich habe auch größere Flächen mehr als Handteller groß bis zu 20cm Kanten.

Nun habe ich mir gedacht, mir Platten zu besorgen die ich dort einsetze, vorher muss ich ja aber diese Großen Löcher aufsägen um die neuen Platten einzusetzen, ich würde da gerne immer soweit aufsägen, dass ich die Fugen auf dem Holzständerwerk habe, damit die Ränder Halt haben.

Womit kann ich denn nun am Besten die Platten aufsägen? Ich darf ja nicht zu tief, da ich die Holzständer un evtl. Leitungen nicht zerstören will.
    Sticksäge scheidet also aus.
    Meine Kreissäge wäre ne Option aber die ist sehr schwer.

Habt ihr ne Idee wie ich das machen soll oder vielleicht sogar eine bessere Idee wie ichd ie Löcher verschwinden lasse.

Nils

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 26.03.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Die alte Gipskartonwand mit neuen Gipskartonplatten verkleiden, dabei geht nur wenig Raum verloren.

Maggy gefällt das.
  4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Besorg dir im Baumarkt (Verleih) einen Multimaster oder eine Mini-Handkreissäge.

5. #4 jMeister, 26.03.2016
    jMeister

jMeister Benutzer

Ach das hab ich ja auch schon gedacht, aber meine Frau....

Ich find das Ding wirklich super!

6. Neige

Ich schrieb ja....Verleih... ;)
    stimmt, ein Feines Teil. :)