Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Diskutiere Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....

1. #1 Senketsu, 30.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    Senketsu

Senketsu Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerkerfreunde!

Ich habe folgendes Problem:
    Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist. Die Garage steht also an ihren Ecken auf dem eigenen Fundament:
    Bild_0.jpg
    In echt sieht das so aus:

Rechte Seite = Hausseite:
    Bild_1.jpg
    Linke Seite = Grenzbebauung / Nachbars Garagenwand

Bodenbereich:
    Bild_2.jpg

Bild_3.jpg
    Bild_5.jpg
    Bild_6.jpg
    Bild_7.jpg
    Bild_4.jpg

Wie kann ich diesen riesigen Spalt vernünftig schließen? Ich würde meinem Garagenboden gerne eine Epoxidharzbeschichtung gönnen und hätte dafür gerne einen vernünftigen Wandübergang

Danke!

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Konisch gehobelte Dachlatte andübeln ?

4. #3 Senketsu, 03.06.2020
    Senketsu

Senketsu Neuer Benutzer

Der Übergang soll wasserdicht werden und gleichzeitig nicht die Beweglichkeit von Hauswand und Garage beeinflussen

Thema:

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Die Seite wird geladen...

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand - Ähnliche Themen

1. Schrauben und Dübel größe Dilemma :)

Schrauben und Dübel größe Dilemma :): Hallo liebe Leute ich steck in einer Schrauben und Dübel Größe Dilemma :) ich wollte lieber nach euren Rat fragen die da mehr Ahnung haben....
  2. Große Lampe aufhängen

Große Lampe aufhängen: Hallo zusammen, Wir haben eine relativ große Lampe, die 8kg wiegt. Leider sind wir uns nicht sicher, ob die aktuelle Halterung die Lampe...
  3. Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten

Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten: Hallo zusammen, wir haben in die Decke des Schlafzimmers gebohrt um dort Vorhangstangen aufzuhängen. Ein Bohrloch ist leider schief gegangen, so...
  4. Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es?

Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es?: In meiner Küche sind unschöne, große Flecken auf ein paar der Fliesen. Das war schon bei Einzug so. Es erinnert optisch etwas an Papier, dass...
  5. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden