Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Diskutiere Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ja, ganz sicher ;). Aber deiner Antwort nach gehst du bei der Marazzi Treverkhome Fliese Castagno auch nicht von durchgefärbt aus. Ach, brauche...

1. #21 ForMaj03, 12.05.2020
    ForMaj03

ForMaj03 Neuer Benutzer

Ja, ganz sicher ;).

Aber deiner Antwort nach gehst du bei der Marazzi Treverkhome Fliese Castagno auch nicht von durchgefärbt aus.
    Ach, brauche noch 2 Antworten bis zum Link der Fliesen posten dürfen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #23 ForMaj03, 12.05.2020
    ForMaj03

ForMaj03 Neuer Benutzer

Das sieht aber ganz anders aus wie bei mir.Wenn meine Fliese so wäre wie das in dem Bild, hätte ich die Frage nicht stellen müssen.

5. #24 Neige, 12.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Ja, davon bin ich jetzt ausgegangen, aber in der Beschreibung steht ja: Durchgefärbt / Eingefärbt: ja. Nun bin ich ebenso verwirrt wie du.

Maggy gefällt das.
  6. #25 ForMaj03, 13.05.2020
    ForMaj03

ForMaj03 Neuer Benutzer

Das habe ich auf Anfrage mitgeteilt bekommen.

"Heutzutage gibt es kein richtiges durchgefärbt nicht mehr. Der Scherben der Fliese wird eingefärbt. (Colorbody)"

Nehme mal an die doppelte Verneinung war ein versehen und das "kein" oder das "nicht" ist zuviel in dem Satz.

Maggy gefällt das.
  7. #26 ForMaj03, 20.05.2020
    ForMaj03

ForMaj03 Neuer Benutzer

Werde mir diese Steingut Fliesen an die Wand machen (Link posten ist erlaubt,oder?)
    https://www.fliesen24.com/wandfliesen/wandverkleidung/rustik-stone-grau-34x50-cm
    wenn man die auch im Bad verwenden kann.

Die werden auf "knirsch" verlegt. Braucht Steingut keine Fugen,oder wieso geht das bei dieser Fliese ohne Fuge?
    Keine Fugen im Badezimmer OK, oder geht das nicht?

Ärgerliche ist auch, dass meine 3 verschiedene Fliesen ich bei 3 verschiedene Händler kaufen muss = dreimal Speditionskosten.
    Anscheinend haben nicht viele Händler größere Markenauswahl. Und bestellen können die auch nicht andere Marken als die ,die sie eh schon im Sortiment haben.

8. Maggy

Bei diesen Fliesen hast du das "Problem " das du keinen geraden Abschluss hast. An keiner Seite. Wie machst du den Abschluss unten am Boden???

Wir haben etwa ähnliches hinter dem Kamin. Da haben wir dann eine komplette Fließe, die aus einzelnen Steinen bestand auseinander geschnitten, bis die Ränder gerade waren. Bei uns ist im Anschluss eine Tapete geklebt, das wäre sonst eine gezackel geworden.
    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine..... blöd zu erklären....

Halte deine Fließe mal ganz unten an die Wand, dann siehst du was ich meine, am besten noch in einer Ecke. 15899922067116373749469637540238.jpg

9. #28 ForMaj03, 20.05.2020
    ForMaj03

ForMaj03 Neuer Benutzer

Ich weiß was du meinst, aber kann man diese überstehenden Kanten nicht einfach abschneiden? Steingut ist ja glaube ich nicht so hart wie Feinsteinzeug.

10. Maggy

Weiss ich nicht ob das geht. Du meinst sicher Feinsteinzeug? Das ist hart, härter als Fliesen. Steingut hab ich noch nie gehört bei Fliesen.
    Probier es mal aus, sonst musst du was anderes überlegen.

Bei den Steinen war das Recht einfach.

Gegoogelt...Steingut Fliesen gibt es!

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Naja, da muss man die geraden Seiten eben gerade schneiden und dann am besten ein Übergangsprofil bzw. Kantenprofil setzen. Also so wie es bei dir auch gemacht wurde @Maggy, oder nicht?

Dafür geht man z.B. in ein Fliesenfachgeschäft, da kann man dann einfach alles abholen und ins Auto laden ;)

Wobei die Qualität der Fliesen aus dem Fachgeschäft bei mir echt mies war. Alles krumm und schief und lauter Glasurfehler bei den Wandfliesen. Die konnte ich zwar dann zurück geben bzw. umtauschen, aber trotzdem... Die Bodenfliesen waren ok.

12. Maggy

Unsere Fliesen sahen so aus

https://www.ebay.de/itm/161127209743

Wir sind dann hin und haben einzelne Steine in die Ränder geklebt und anschließend eine Aluleiste drum herum.

xeno gefällt das.
Thema:

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen - Ähnliche Themen

1. Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
  2. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  3. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. zu grosses Loch in Fliese

zu grosses Loch in Fliese: Hallo, ich habe in meiner neu angemieteten Wohnung festgestellt, dass im Badezimmer im Duschbereich unter der Armatur wohl leider etwas...
  5. Bad Wände mit großen Fliesen

Bad Wände mit großen Fliesen: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich bin ja noch in der Lernphase. Kürzlich hatte ich zum ersten Mal die Wände für ein Bad mit sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden