Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es?

Diskutiere Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; In meiner Küche sind unschöne, große Flecken auf ein paar der Fliesen. Das war schon bei Einzug so. Es erinnert optisch etwas an Papier, dass...

1. Rehg

Rehg Benutzer

In meiner Küche sind unschöne, große Flecken auf ein paar der Fliesen. Das war schon bei Einzug so. Es erinnert optisch etwas an Papier, dass Fettflecken hat, aber wegputzen lässt sich das nicht, was immer es ist.

Weiß jemand was es ist und gibt es da bestimmtes Reinigungsmittel?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Rehg

Mir sieht es tatsächlich nach Fettflecken aus. Versuch mal Sülmaschinentaps in warmem Wasser auflösen, betroffene Stellen damit einreiben und einwirken lassen, dann mit Tuch abwischen, ggf. mus der Vorgang einige Male wiederholt werden. Darf ich fragen, was da Links und oberhalb für Schränke sind? Denn mir scheinen die Fugen sowohl Silikonfuge auch nicht mehr die besten zu sein.

4. Rehg

Rehg Benutzer

Ich weiß nicht aus welchem Material diese Fliesen bestehen, aber das die sich mit Fett vollsaugen können, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe es schon mit Seife versucht, das blieb unverändert am Boden. Und ja, es ist entsprechend ein Fliesenboden. Links das ist Holzboden und oben das eine Fliesenleiste. Das liegt aber an meiner Kamera, in echt sieht die Fugenfüllung grau aus.

5. Neige

Neige
    Moderator

Möglicherweise ist da auch einfach mal was ausgeschüttet worden, dass sich da festgesetzt hat. Einfach mal wie oben beschrieben versuchen.

6. #5 Gerold77, 08.05.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn bei einer glasierten Fliese die Verfärbung im Scherben sitzt, hilft da wohl nur ein Austausch. Aber Versuch macht kluch.;)

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wenn in die Fliesen was eingezogen ist, dann dürften sie defekt sein. Die Glasur beschädigt.

Thema:

Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es?

Die Seite wird geladen...

Große Flecken auf weißen Fließen - Was ist es? - Ähnliche Themen

1. Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand: Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....
  2. Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten

Großes unförmiges Bohrloch für Dübel vorbereiten: Hallo zusammen, wir haben in die Decke des Schlafzimmers gebohrt um dort Vorhangstangen aufzuhängen. Ein Bohrloch ist leider schief gegangen, so...
  3. Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen

Große Fliesen im kleinen Raum ,Anfängerfragen: Hallo, ich plane in meinem Bad und später auch Küche und Flur große Fliesen zu verlegen. Im Bad 90x50cm und Flur und Küche sogar 120x60cm. Würde...
  4. Dach Gartenschuppen (gross)

Dach Gartenschuppen (gross): Moin, vorweg, ich habe keinen Vorstelungsthread gefunden...bin Martin, Mitte 50, und schon halbswegs erfahren was handwerkliche Arbeiten angeht....
  5. Große dünne Platte über Fenster isolieren

Große dünne Platte über Fenster isolieren: Hallo und frohe Ostern, ich hab über meinem Schlafzimmerfenster ne große Platte. Da war anscheinend früher mal ein Fenster und die haben das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden