Große Bodenfläche schraffieren (mit weißen 50mm Linien im 45° Winkel)

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von no_clue, 05.07.2013.

  1. #1 no_clue, 05.07.2013
    no_clue

    no_clue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich möchte bei uns auf zwei gleichgroßen Betonböden auf je einer Fläche von ca. 15x10m eine Schraffur anbringen.
    Die Rechteckfläche soll mit einer weißen 50mm Linie umrandet werden. Innen drin sollen es auch weiße 50mm Linien im 45° Winkel sein. Der Abstand zwischen den schrägen Strichen ist 50mm.

    Wie geht man sowas am besten angehen, bei der großen Fläche!?
    Ganz "normal" abkleben und anmaler wäre bei dieser Fläche ein riesiger Aufwand.
    Wie machen sowas die Profis? Ich kann mir nicht vorstellen dass Handwerker tageland mit solchen Aufgaben beschäftigt sind.

    Über jeden nützlichen Tipp wäre ich sehr dankbar! :)

    Grüße,
    no_clue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Meinst Du auf der Strasse und in Parkhäusern? Da wird die Strecke angekreidet und mit einem speziellen Fahrzeug abgegangen. Das ist aber auch keine normale Farbe, die ist armiert und sehr dickflüssig, anders würde die Farbe auch schnell von den Fahrzeugen abgerieben werden.

    Ansonsten kommt es halt drauf an, wie scharf die Kanten werden sollen, sonst kannst Du das ja auch einfach gerade rollen oder streichen ;)
     
  4. #3 erfahrener Gast, 07.07.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Schraffur

    mit den Linienbreiten wird einmalig häßlich und nervtötend.
    Wenn es praktisch sein soll , dann mindestens 120mm im Wechsel. Dazu Hartfaserplatten in der Breite zuschneiden und an der Schlagschnur ausrichten.Dazwischen besprühen mit Stassenmarkierungs-Spray. 1000ml Dosen , dazu der Roller als Dosenhalter- Farbengroßhandel!
     
Thema:

Große Bodenfläche schraffieren (mit weißen 50mm Linien im 45° Winkel)

Die Seite wird geladen...

Große Bodenfläche schraffieren (mit weißen 50mm Linien im 45° Winkel) - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?

    Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?: Hallo, ich leide schon immer unter meiner fiesen Duschkabine, die ich nie so sauber bekomme, wie ich das gerne hätte. Jetzt hatte ich vor kurzem...
  2. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  3. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  4. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  5. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

    Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...