Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von LudwigM, 10.05.2010.

  1. #1 LudwigM, 10.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da wir mortsprobleme mit dem mischen des warmen wassers mit der alten drehgriff wannenbatterie gehabt haben, habe ich nun ein Grohetherm 1000 Wannenthermosta (automatische Mischbaterie) gekauft.
    nur kommt das wasser nie richtig warm ausser ich dreh das wasser ganz schwach auf...
    ich habe auch die warmwasser temperatur im Gas-Durchlauferhitzer aufs maximum gestellt...
    es ist nen Vaillant atmoTEC Plus.

    wisst ihr vielleicht an was das liegt das das Thermostat nicht richtig regelt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    wasserschalter in der Vailand Therme defekt/zu träge. probier mal am waschbecken etwas Heißes wasser laufen zu lassen und dann an der Badewannenamatur , obs dann besser ist (wenn beides gleichzeitig läuft).

    Obwohl es Irritiert mich ein wenig , das die Amatur läuft wenn nur wenig wasser an der Wanne gezapft wird,aber probier das erstmal aus und berichte :)
     
  4. #3 LudwigM, 10.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich am waschbecken, an mach kommt an der wanne fast nichts mehr an...
    und wenn wenn ich dann wieder ausmach dann kommts zwar warm aber wenn ich dann voll aufdreh dann wirds wieder kalt...
     
  5. #4 Werner.M, 10.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 LudwigM, 10.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jah aber auch nach ssseeehhhrrr langem warten wirds nich besser!
    da wars vorher mit voreingesteller wasserdurchlauf temp besser und viel konstanter....
     
  7. #6 Werner.M, 10.05.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hab so den verdacht die Durchflußmenge ist einfach zu groß.
    müßte doch einzustellen sein.
     
  8. #7 LudwigM, 10.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    warmwasser ist bestimmt nich zu viel wenn man am waschbecken nur warmes aufmacht pinkelt des da so raus also sind nie 9,6l/min wies im deckel des Vaillants steht....
     
  9. #8 MacFrog, 11.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    kam den mit der avorherigen Armatur mehr Warmes Wasser? Nicht das die Leitungen dichtsitzen.
     
  10. #9 LudwigM, 11.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    es kam schon warmes wasser abewr sobald man das kalte ne minimale umdrehung zugemischt hat kams nur noch kalt
     
  11. #10 MacFrog, 11.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Thermostat defekt.
    EDIT : zum sicheren testen : Warmwasserzufuhr unterbrechen (zb, an der Therme die KAltwasserzufuhr absperren) , dann darf NUR kaltes wasser kommen , wenn der Thermostat auf ganz kalt steht.
    Andersrum probieren geht leider meist nicht.
    Gruß
     
  12. #11 LudwigM, 11.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nene des war davor wo nich die mischbatterie mit 2 drehgriffen dran war jetzt wird immer nur laufwarm sobald man die fliesgeschwindikeit erhöt...
    ich denk fast der kaltwasserdruck ist zu hoch weil des kate wasser is sehr viel stärker als das warme...
     
  13. #12 MacFrog, 11.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    das sollte eigendlich deine thermostatbatterie regeln können !
     
  14. #13 MacFrog, 11.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    kannst ja mal die Kaltwasserzufuhr an der Wasseruhr soweit zudrehen , das der Wasserfluß geringer wird und dann nochmal probieren :)
     
  15. #14 LudwigM, 11.05.2010
    LudwigM

    LudwigM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dann wird aber der wasserfluss vom warmwasser auch kleiner weil ja das kaltwasser ebenfalls an der therme hängt und dort zu warmwasser wird...
     
  16. #15 MacFrog, 12.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    ^^ stimmt löl denkfehler.... schon spät gewesen :D
     
Thema: Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant s.36

    ,
  2. grohtherm 1000 defekt

    ,
  3. Grohe Grohtherm 1000 Wannenthermostat

    ,
  4. grohtherm 1000 probleme nur kaltes Wasser,
  5. grohtherm 1000 probleme,
  6. wannenthermostat,
  7. grohe thermostat regelt nicht richtig,
  8. grohtherm 1000 reparatur,
  9. grohe wannenthermostat,
  10. grohe grohtherm 1000 defekt,
  11. vaillant s 36,
  12. grohtherm 1000,
  13. vaillant gastherme wasser wird nicht richtig warm,
  14. Grohtherm 1000 forum,
  15. welche duscharmatur für eine vaillant gastherme,
  16. gasetagenheizung wannenthermostat,
  17. grohtherm 1000 regelt nicht,
  18. wANNENTHERMOSTAT REGELT NICHT,
  19. Wannen Thermostat für gastherme,
  20. gasheizung thermostat vaillant,
  21. vaillant therme wasserschalter,
  22. grohe kein warmes wasser,
  23. thermostat duscharmatur therme,
  24. gastherme thermostatbatterie,
  25. thermostat mischbatterie gastherme
Die Seite wird geladen...

Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung - Ähnliche Themen

  1. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  2. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  3. Austausch Steuergerät Viessmann Gasheizung

    Austausch Steuergerät Viessmann Gasheizung: Hallo zusammen, Bei unserer Viessmann Rexola Gasheizung muss das vorhandene Robertshaw-Steuergerät aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden....
  4. Waschbeckenarmatur (Grohe?) suche Ventil

    Waschbeckenarmatur (Grohe?) suche Ventil: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und beigetreten, weil ich doch schon mal etwas selber mache wie Armaturen entkalken usw. Heute habe ich...