Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung

Diskutiere Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, da wir mortsprobleme mit dem mischen des warmen wassers mit der alten drehgriff wannenbatterie gehabt haben, habe ich nun ein Grohetherm...
  • Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #1

LudwigM

Neuer Benutzer
Hallo,
da wir mortsprobleme mit dem mischen des warmen wassers mit der alten drehgriff wannenbatterie gehabt haben, habe ich nun ein Grohetherm 1000 Wannenthermosta (automatische Mischbaterie) gekauft.
nur kommt das wasser nie richtig warm ausser ich dreh das wasser ganz schwach auf...
ich habe auch die warmwasser temperatur im Gas-Durchlauferhitzer aufs maximum gestellt...
es ist nen Vaillant atmoTEC Plus.

wisst ihr vielleicht an was das liegt das das Thermostat nicht richtig regelt?

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wasserschalter in der Vailand Therme defekt/zu träge. probier mal am waschbecken etwas Heißes wasser laufen zu lassen und dann an der Badewannenamatur , obs dann besser ist (wenn beides gleichzeitig läuft).

Obwohl es Irritiert mich ein wenig , das die Amatur läuft wenn nur wenig wasser an der Wanne gezapft wird,aber probier das erstmal aus und berichte :)

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #3

LudwigM

Neuer Benutzer
also wenn ich am waschbecken, an mach kommt an der wanne fast nichts mehr an...
und wenn wenn ich dann wieder ausmach dann kommts zwar warm aber wenn ich dann voll aufdreh dann wirds wieder kalt...

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #5

LudwigM

Neuer Benutzer
jah aber auch nach ssseeehhhrrr langem warten wirds nich besser!
da wars vorher mit voreingesteller wasserdurchlauf temp besser und viel konstanter....

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #6
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hab so den verdacht die Durchflußmenge ist einfach zu groß.
müßte doch einzustellen sein.

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #7

LudwigM

Neuer Benutzer
warmwasser ist bestimmt nich zu viel wenn man am waschbecken nur warmes aufmacht pinkelt des da so raus also sind nie 9,6l/min wies im deckel des Vaillants steht....

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kam den mit der avorherigen Armatur mehr Warmes Wasser? Nicht das die Leitungen dichtsitzen.

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #9

LudwigM

Neuer Benutzer
es kam schon warmes wasser abewr sobald man das kalte ne minimale umdrehung zugemischt hat kams nur noch kalt

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Thermostat defekt.
EDIT : zum sicheren testen : Warmwasserzufuhr unterbrechen (zb, an der Therme die KAltwasserzufuhr absperren) , dann darf NUR kaltes wasser kommen , wenn der Thermostat auf ganz kalt steht.
Andersrum probieren geht leider meist nicht.
Gruß

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #11

LudwigM

Neuer Benutzer
nene des war davor wo nich die mischbatterie mit 2 drehgriffen dran war jetzt wird immer nur laufwarm sobald man die fliesgeschwindikeit erhöt...
ich denk fast der kaltwasserdruck ist zu hoch weil des kate wasser is sehr viel stärker als das warme...

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #12
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
das sollte eigendlich deine thermostatbatterie regeln können !

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #13
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kannst ja mal die Kaltwasserzufuhr an der Wasseruhr soweit zudrehen , das der Wasserfluß geringer wird und dann nochmal probieren :)

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #14

LudwigM

Neuer Benutzer
dann wird aber der wasserfluss vom warmwasser auch kleiner weil ja das kaltwasser ebenfalls an der therme hängt und dort zu warmwasser wird...

• Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung Beitrag #15
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
^^ stimmt löl denkfehler.... schon spät gewesen :D

Thema:

Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung

Grohe Wannenthermostat und Vaillant Gasheizung - Ähnliche Themen

Alte Vaillant Gastherme richtig abschalten im Sommer: Hallo Community, ich bin seit Anfang des Jahres Hausbesitzer mit einer Kombigastherme und einer Solartherme. Da ich bis dato nie eine Gasheizung...
kleines altes Haus, Gasaußenwandofen: Hallo erstmal an alle Heimwerker die sich hier so tummeln. Habe mich schon ein klein wenig umgeguckt, aber noch nichts passendes zu dem Thema...

Sucheingaben

vaillant s.36

,

grohtherm 1000 defekt

,

Grohe Grohtherm 1000 Wannenthermostat

,
gasetagenheizung wannenthermostat
, grohtherm 1000 probleme, grohtherm 1000 probleme nur kaltes Wasser, wannenthermostat, Grohtherm 1000 forum, vaillant gastherme wasser wird nicht richtig warm, grohe wannenthermostat, grohe grohtherm 1000 defekt, grohe thermostat regelt nicht richtig, vaillant s 36, grohtherm 1000 reparatur, grohtherm 1000, thermostat für vaillant therme, wANNENTHERMOSTAT REGELT NICHT, termostat grohe 1000 nur kalt, grohtherm 1000 nur kalt, gas durchlauferhitzer vaillant keines warmes wasser, gasheizung thermostat vaillant, thermostat mischbatterie regelt nicht, Thermostat Duscharmaturen für gasterme, grohe grohtherm forum site:de, grohtherm 1000 regelt nicht mehr
Oben