Grohe Rapido T Unterputz Universal-Thermostatbatterie - Probleme mit Absperrventil

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von McFury, 26.10.2013.

  1. McFury

    McFury Guest

    Hallo,

    wir haben heute die Grohe Rapido T Unterputz-Universal-Thermostatbatterie installiert, benutzt wird sie mit dem Grohtherm 2000 Thermostat mit integrierter 2-Wege-Umstellung (19355 001). Installiert wurde die Thermostatbatterie nach Anleitung: am oberen linken Anschluss wurde die Kopfbrause, am oberen rechten Anschluss die Handbrause angeschlossen.

    Nun ist es bei uns aber genau gegenteilig zu der Anleitung des Thermostats:
    Wenn wir oben das obige Absperrventil nach rechts bewegen, geht statt der Handbrause die Kopfbrause – wenn wir es nach links bewegen, die Kopfbrause statt der Handbrause.

    Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn uns jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie wir dieses Problem lösen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    McFury
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.10.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    ? wieso ist doch richtig so . Nach links soll die Kopfbrause sein (Bzw Wannenfüllung) , rechts Handbrause :)


    Edit : LAut deiner Fehlerbeschreibung geht aber in beide richtungen die Kopfbrause :D
     
Thema: Grohe Rapido T Unterputz Universal-Thermostatbatterie - Probleme mit Absperrventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe rapido t montageanleitung

    ,
  2. grohe rapido t welcher rohranschluss?

    ,
  3. probleme rapido t

    ,
  4. anschliessen Unterputz-Universal-Thermostatbatterie,
  5. grohe rapido t anschliessen
Die Seite wird geladen...

Grohe Rapido T Unterputz Universal-Thermostatbatterie - Probleme mit Absperrventil - Ähnliche Themen

  1. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  2. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

    Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  3. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  4. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

    Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  5. Stichsäge - U oder T-Schaft?

    Stichsäge - U oder T-Schaft?: Hallo zusammen Ich hoffe alles bestens bei euch! Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich eine uralte Black&Decker-Stichsäge von meinem Opa...