Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch

Diskutiere Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community! Ich habe bei unserer Grohe Focus E heute die Kartusche gewechselt, da immer mehr Wasser unter dem Hebel ausgetreten ist. Es...

1. mpreis

mpreis Neuer Benutzer

Hallo Community!

Ich habe bei unserer Grohe Focus E heute die Kartusche gewechselt, da immer mehr Wasser unter dem Hebel ausgetreten ist.

Es ist dadurch besser geworden aber nicht ganz weg und das stört mich doch sehr.

Woran kann es liegen?

Den Messingkörper welcher über der Kartusche sitzt habe ich gut gereinigt.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Zeig mal Fotos von innen usw.
    Messingkörper über der Kartusche?

4. #3 Sulzknie, 01.08.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Foto von der alten Kartusche Evtl. kann man daran Schwachpunkte erkennen.

5. mpreis

mpreis Neuer Benutzer

Sorry für die verspätete Antwort - wir hatten einen Todesfall in der Familie

Heute habe ich die Armatur komplett zerlegt und alle Dichtungen und deren Schäfte geputzt und neu gefettet.

Die ersten Tests stimmen mich positiv, aber ich warte mal einige Zeit, ob es auch so bleibt.

Hier noch die gewünschten Bilder - vielleicht erkennen die Experten hier schon zukünftige Probleme bevor sie überhaupt auftreten.

20190802_172650.jpg

20190802_172642.jpg

20190802_172618.jpg 20190802_161728.jpg

6. mpreis

mpreis Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe von euch!!!

Lg
    Markus

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Welche Hilfe? Hast doch alles selbst gemacht :D
    Interessanter Aufbau, habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Hauptsache es ist jetzt dicht ;)

Thema:

Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch

Die Seite wird geladen...

Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch - Ähnliche Themen

1. Entfernen einer alten Grohe Waschtischarmatur

Entfernen einer alten Grohe Waschtischarmatur: Am Waschbecken eine alte Armatur aus dem Jahre 1994. Möchte die alte Amatur abmontieren. Im Armaturhebel eine kleine Öffnung in der sich die...
  2. Bestimmung GROHE Sanitärartikel für Verkauf

Bestimmung GROHE Sanitärartikel für Verkauf: Hallo zusammen, nach dem Tod meines Vaters wurde die Werkstatt ausgeräumt. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind ein Haufen neuer...
  3. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  4. Druckspüler Schellomat tropft

Druckspüler Schellomat tropft: Hallo Leute, wir habe mal wieder ein Problem mit unserem Druckspüler von Schell. Seit einiger Zeit tropft ständig eine sehr kleine Menge Wasser...
  5. Geschirrspüler tropft

Geschirrspüler tropft: Hallo! Gestern zeigte unser Privileg Einbaugeschirrspüler den Fehlercode F6 E4, dank Internet war das Problem schnell gefunden. Die Bodenwanne arw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden