Grohe Costa Niederdruck Armatur an Clage Untertischdurchlauferhitzer

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von djwache, 21.09.2010.

  1. #1 djwache, 21.09.2010
    djwache

    djwache Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!
    Vorab ich bin nicht der geborene Handwerker, ich kann mit EDV und Elektrik wird auch schon besser aber mit Sanitär habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigen müssen bis jetzt.
    Auf jeden Fall habe ich in meiner neuen Wohnung in der Küche nur einen Kaltwasseranschluss. Mein Vermieter meinte er gibt mir einen Durchlauferhitzer von Clage, es handelt sich um ein kompaktes Untertischgerät, es ist ein Clage M3E-O. Nun habe ich mir bei Ebay eine Niederdruckarmatur gekauft, diese hier: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Ich habe alles nach Anleitung der Armatur angeschlossen, also den Schlauch mit den blauen Pfeilen Richtung Armatur an das Eckventil, dann das Rohr mit dem blauen Pfeil Richtung Rohrausgang auf den Eingang des Clage Durchlauferhitzers und das Rohr mit dem roten Pfeil Richtung Armatur an den Ausgang des Durchlauferhitzers.
    Drehe ich nun am Eckventil das Wasser auf höre ich wie das Wasser zur Armatur läuft und von dort weiter zum Durchlauferhitzer und wieder nach oben, das Problem ist das jetzt immer Wasser aus dem Wasserhahn läuft, also nicht nur ein paar Tropfen sonden richtig als wäre er aufgedreht. Ich habe beide Drehknöpfe der Armatur schon bis zu beiden Anschlägen gedreht aber es läuft immer die gleiche Menge Wasser aus der Armatur. Ich bin langsam echt am verzweifeln, laut Grohe Support soll ich mich doch bitte nach Anleitung von Clage richten und Clage meint ich soll den Schlauch den ich jetzt am Kaltwasseranschluss habe mit dem vom Warmwasserauslauf tauschen. Aber das ist doch auch total falsch und dann wären ja die Markierungen an den Rohren der Armatur falsch.
    Zudem bekomme ich auch die Mutter am Eckventil nicht ganz dicht, es tropft immer etwas Wasser oben aus der Mutter. Ich weiß bald nicht mehr weiter aber ich habe auch keine Lust mehr weiter im Bad abzuwaschen.
    Zudem ist das Rohr der Armatur was jetzt am Eckventil sitzt wesentlich kürzer als die anderen beiden. Von daher vermute ich auch das die Beschriftung der Rohre korrekt ist. Ist da was defekt oder passen die beiden Teile doch nicht zusammen?

    Ich bitte um euren Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    ein verzweifelter Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.09.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hi , für deinen leckenden Überwurf gibt im Handel neue überwürfe bzw Dichtungen.

    Das hört sich aber wirklich so an , als ob du die beiden kalten vertauscht hast.der eine Kalte mit der Pfeilrichtung zur Armatur muss aufs Eckhähnchen , der andere auf den Speicher.War das Gerät den neu? nicht das es ein defektes Kellerfundstück war :)
     
  4. #3 djwache, 21.09.2010
    djwache

    djwache Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Überwurf und die Dichtungen habe ich schon neu gekauft weil die nicht dabei waren.
    Die Armatur ist neu. Ich würde ja gern mal die Rohre tauschen aber leider ist das eine ja viel kürzer als das andere :( Das passt dann gar nicht oder kann ich die direkt an der Armatur tauschen? Hatte schon versucht die Rohre an der Armatur abzuschrauben aber habe die leider nicht abbekommen, muss aber auch dazu sagen das ich nicht das beste Werkzeug habe :(
     
  5. #4 MacFrog, 21.09.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    aber normal ist es so das das kurze rohr Eckventil-->> Armatur angeschlossen wird. Die anderen sind ja länger da das Gerät ja meist etwas versetzt montiert wird.
     
Thema: Grohe Costa Niederdruck Armatur an Clage Untertischdurchlauferhitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederdruckarmatur anschließen

    ,
  2. niederdruckarmatur läuft nach

    ,
  3. niederdruckarmatur grohe

    ,
  4. niederdruckarmatur wasser läuft nach,
  5. grohe niederdruckarmatur,
  6. Wasserhahn für untertischboiler,
  7. grohe costa niederdruck,
  8. grohe niederdruck armatur,
  9. wasserhahn läuft nach,
  10. bedienungsanleitung niederdruckarmatur,
  11. grohe costa dichtung wechseln,
  12. wasserhahn läuft nach niederdruck,
  13. niederdruckarmatur anleitung,
  14. anschluss niederdruckarmatur,
  15. niederdruck boiler anschließen,
  16. grohe niederdruckarmatur küche,
  17. niederdruckarmatur wasser läuft immer,
  18. clage m3e-o,
  19. niederdruck wasserhahn läuft nach,
  20. wasserhahn läuft nach durchlauferhitzer,
  21. grohe armaturen durchlauferhitzer,
  22. niederdruckarmatur bedienungsanleitung,
  23. anschluss untertischboiler,
  24. durchlauferhitzer für niederdruckarmatur,
  25. durchlauferhitzer anschließen anleitung
Die Seite wird geladen...

Grohe Costa Niederdruck Armatur an Clage Untertischdurchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Armatur Hansgrohe Schwergängig

    Armatur Hansgrohe Schwergängig: Hallo, eine Badarmatur "Hansgrohe Mediano" ist sehr schwergängig. Kann ich das mit etwas WD40 beheben, oder welche Lösung wäre ideal? Grüße Tom...
  2. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  3. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

    Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....
  4. Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln

    Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln: Hallo, ich habe in der Waschküche zwei Leitungen. Ein Warmwasser und eine Kaltwasser (Abstand 15cm). An jede ist ein seperater Hahn...
  5. hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln

    hansgrohe Secuflex Wannenrand armatur, Brauseschlauch wechseln: Sehr geehrte Forumsmitglieder, weil der Brauseschlauch undicht ist, möchte ich diesen ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass sich der Schlauch...