Größe Schwimmteich?

Diskutiere Größe Schwimmteich? im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Habe gestern einen Bericht im ZDF über einen Schwimmteich gesehen. Hat jemand eine Erfahrung gemacht, wie groß ein Schwimmteich sein muss, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silvio

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Habe gestern einen Bericht im ZDF über einen Schwimmteich gesehen. Hat jemand eine Erfahrung gemacht, wie groß ein Schwimmteich sein muss, um daran auch Freude zu haben? Der dargestellt Pool war mit einem Durchmesser von 12m schon recht groß und diesen Platz habe ich einfach nicht. Lohnt sich denn überhaupt ein Bau von unter 10m Durchmesser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Größe Schwimmteich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Willst Du einen Schwimmteich oder einen Pool?
Schwimmteiche müssen aufgrund ihrer Filterfunktion usw um einiges größer sein als ein pool.
Die müssen auch nicht rund sein, eckig geht auch, oder auch um die ecke gebaut usw.
 

Lenny

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
das sehe ich genauso wie howie!

ein schwimmteich sollte nicht zu klein sein, vor allem wenn er an den ufern flach abfällt hast du sonst zu wenig platz zum schwimmen oder um dich im wasser zu bewegen
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Der Filterbereich sollte ordentlich groß sein und im Verhältnis zur Größe, der Nutzung und den Nutzern stehen ;)
 

Georg

Benutzer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Es kommt auch darauf an, ob du ein ökologisch korrekten "Minisee" gestalten willst, oder einfach nur eine kleine Abkühlung.
10 Meter sind wirklich nicht viel Platz und du solltest darüber nachdenken eine Art becken zu gestalten. Weil bei der Bauart "Teich" es zu lange dauern würde, bis es tief genug wird. Während du das Becken gleich steil in die Tiefe führen kannst. Seerosen, Fische, Pflanzen etc. kannst du trotzdem einsetzen.

Gruß
 

so.fleißig

Benutzer
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
So ne kleine Abkühlung wäre schon traumhaft, und wenn man nur seine nackten Füße in den Teich halten kann. Schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe Schwimmteich?

Größe Schwimmteich? - Ähnliche Themen

geschwungenen Kiesweg neu anlegen: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Reihenhaus im Garten einen neuen Kiesweg anlegen. Vorher hatten wir einen geraden Weg aus Pflastersteinen...
Revisionsschacht sanieren: Hallo, wir haben im Keller einen Revisionsschacht. Die Revisions Öffnung ist aus Metall, oder besser gesagt sie war aus Metall, jetzt besteht sie...
Concept Electronic Durchlauferhitzer heizt nicht gleichmäßig: Hallo zusammen, ich habe in meinem Bad einen bestimmt 20 Jahre alten Durchlauferhitzer der Firma Concept Electronic der leider nicht mehr...
Schimmel in Dusche: Hallo, bei der Internetrecherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dass passte ganz gut, da wir haben in unserer Dusche...
Modulare Möbel: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem etwas größeren Geschenk für mein Patenkind (um ehrlich zu sein, macht es mir auch Spaß, daran zu...

Sucheingaben

schwimmteich größe

,

größe schwimmteich

,

schwimmteich wie gross

,
begehbare dusche
, Abmaße Schwimmteich, welche größe haben ovale pools, schwimmteich welche größe, minimalgröße schwimmteich, schwimmteich wie groß, wie groß sollte ein schwimmteich sein, wie groß muß ein schwimmteich sein, schwimmteich, schwimmteich grössen, größe für schwimmteich, schwimmteich grösse, schwimmteich filterbereich größe, bericht schwimmteichbau, grösse schwimmteich, schwimmteich groesse, schwimmteich forum, schwimmteich bericht bau, größe schwimmteich forum, schwimmteich groß
Oben