Größe Schwimmteich?

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Silvio, 08.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Silvio, 08.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
    Silvio

Silvio Neuer Benutzer

Habe gestern einen Bericht im ZDF über einen Schwimmteich gesehen. Hat jemand eine Erfahrung gemacht, wie groß ein Schwimmteich sein muss, um daran auch Freude zu haben? Der dargestellt Pool war mit einem Durchmesser von 12m schon recht groß und diesen Platz habe ich einfach nicht. Lohnt sich denn überhaupt ein Bau von unter 10m Durchmesser?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

4. #3 howie67, 14.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Willst Du einen Schwimmteich oder einen Pool?
    Schwimmteiche müssen aufgrund ihrer Filterfunktion usw um einiges größer sein als ein pool.
    Die müssen auch nicht rund sein, eckig geht auch, oder auch um die ecke gebaut usw.

5. Lenny

Lenny Neuer Benutzer

das sehe ich genauso wie howie!

ein schwimmteich sollte nicht zu klein sein, vor allem wenn er an den ufern flach abfällt hast du sonst zu wenig platz zum schwimmen oder um dich im wasser zu bewegen

6. #5 harekrishnaharerama, 03.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Der Filterbereich sollte ordentlich groß sein und im Verhältnis zur Größe, der Nutzung und den Nutzern stehen ;)

7. Georg

Georg Benutzer

Es kommt auch darauf an, ob du ein ökologisch korrekten "Minisee" gestalten willst, oder einfach nur eine kleine Abkühlung.
    10 Meter sind wirklich nicht viel Platz und du solltest darüber nachdenken eine Art becken zu gestalten. Weil bei der Bauart "Teich" es zu lange dauern würde, bis es tief genug wird. Während du das Becken gleich steil in die Tiefe führen kannst. Seerosen, Fische, Pflanzen etc. kannst du trotzdem einsetzen.

Gruß

8. #7 so.fleißig, 11.06.2015
    so.fleißig

so.fleißig Benutzer

So ne kleine Abkühlung wäre schon traumhaft, und wenn man nur seine nackten Füße in den Teich halten kann. Schön.

Thema: Größe Schwimmteich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmteich größe

,
  2. größe schwimmteich

,
  3. wie groß sollte ein schwimmteich sein

,
  4. schwimmteich wie groß,
  5. schwimmteich wie gross,
  6. schwimmteich bericht bau,
  7. schwimmteich forum,
  8. schwimmteich groesse,
  9. grösse schwimmteich,
  10. bericht schwimmteichbau,
  11. schwimmteich filterbereich größe,
  12. schwimmteich grösse,
  13. größe für schwimmteich,
  14. größe schwimmteich forum,
  15. schwimmteich grössen,
  16. minimalgröße schwimmteich,
  17. schwimmteich welche größe,
  18. welche größe haben ovale pools,
  19. Abmaße Schwimmteich,
  20. begehbare dusche,
  21. schwimmteich
Die Seite wird geladen...

Größe Schwimmteich? - Ähnliche Themen

1. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  3. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  4. Große Gasgrills

Große Gasgrills: Habe mal eine vielleicht komische Frage.Bei allen angebotenen großen Gasgrills habe ich festgestellt das der Deckel eigentlich in keinster Weise...
  5. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.