Größe der Heizung (Watt)

Diskutiere Größe der Heizung (Watt) im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen? Und steht...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen?
    Und steht die Wattzahl auf dem Heizkörper drauf, daß ich vorher mal gucke was jetzt da hängt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Größe der Heizung (Watt). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 20.01.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ja da gibt es eine Faustregel
    Pro m² 100 Watt.
    Das kann mehr oder weniger sein bei Altbauten oder Neubauten.
    Altbauten ohne Wärmedämmung +50%
    Eine Markierung kenne ich nicht.
    Im Baumarkt stehts auf dem Karton.

Maggy gefällt das.
  4. Maggy

Danke!

5. Maggy

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es gibt auch Funksysteme, aber die kosten wieder mehr Geld und fressen Batterien... Was hast du denn vor?

7. Maggy

Nicht viel. Bei mir steht ein Tisch so dämlich, dass ich fast nicht an das Thermostat komme. Wenn, dann nur auf Knien. Nun hatte ich gedacht, ähnlich wie bei den Rollos, man tauscht das Thermostat, legt die Fernbedienung auf die Fensterbank und los gehts, wenn man es mal wärmer will.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

9. Maggy

Ja, so was in der Art. Die Gradeinstellung wäre jedoch sinnvoller an der FB, denn wenn ich nicht an das Thermostat komme zum Bedienen dann kann ich es ja auch unter dem Tisch nicht ablesen....

Ansonsten müsste ich es z. B. einstellen auf 18° und "hoch zählen" mir das merken und wieder runter zählen. Du verstehst?

Hast du bei der Suche etwas gesehen wo die Anzeige auf der FB war?

Es könnte auch was fest installiertes an der Wand sein.

10. Maggy

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

12. Maggy

Der Preis von dem anderen war mir ja sympathischer....:p
    Merkwürdiger Weise gibt's es die Geräte vom 2. Vorschlag bei eBay schon gebraucht... entweder kamen die Leute damit nicht klar, oder defekt???
    Neu hab ich beide zusammen um 65 € gefunden.

Danke für die Hilfe. Ich schau mir das übers WE mal richtig an,wie das geht. Das ist eigentlich schon überdimensioniert. Die Heizung ist da fast immer aus, nur wenn ich da malen will möchte ich es wärmer haben... also 2-3x die Woche.

Thema:

Größe der Heizung (Watt)

Die Seite wird geladen...

Größe der Heizung (Watt) - Ähnliche Themen

1. Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen: Hallo, Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist...
  2. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  3. Welche Heizung für ein Tiny House?

Welche Heizung für ein Tiny House?: Ein schönes Wochenende allseits, als kleines Gästehaus habe ich vor kurzem ein Tiny House Selbstbausatz zusammengezimmert. Dabei handelt es sich...
  4. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  5. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden