Grillen unterm Pavillon?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Shizzlemaker, 15.04.2015.

1. #1 Shizzlemaker, 15.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2015
    Shizzlemaker

Shizzlemaker Gesperrt

Hallo liebe Heimwerker Community,

Ich würde gerne nächstes Wochenende in meinem Garten eine kleine Grillfete machen, ich habe schon angefangen den Pavillon aufzubauen weil ich vor habe darunter zu Grillen, falls es doch mal anfängt zu regnen! ich hab im Internet geschaut ob ich unter einem Pavillon grillen kann und habe auch eine Hilfestellung gefunden (FYI) allerdings ist mein Pavillon aus einem anderen Stoff als die dort angegebenen, da ein Pavillon ja nicht so günstig ist, würde ich sehr gerne wissen ob ich aufpassen muss, dass durch die Hitze nicht der Stoff schmilzt, das wäre nämlich für meine Mutter, sowie für mich eher ein Schuss in den Ofen.

Danke für eure Hilfe, genießt den sonnigen Tag!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.04.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Na hier niemand weiß, was für einen Stoff du da hast, solltest du den Hersteller oder deinen Händler anfragen. Grundsätzlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Billig-Plastikzelte schnell Löcher vom Funkenflug haben.

Gruß
    Thomas

4. Benche

Benche Benutzer

Nach oben hin wirds sicherlich nicht zu heiß, also dein Dach wird dir nicht wegschmelzen aber natürlich besteht bei sowas immer ein gewisses Brandrisiko. Kommt aber auch drauf an ob das ein geschlossener Pavillon ist oder nur ne Überdachung, den Grill würde ich nicht in die nähe von Seitenwänden stellen.

Thema: Grillen unterm Pavillon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grillen unterm carport

Die Seite wird geladen...

Grillen unterm Pavillon? - Ähnliche Themen

1. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...
  2. Gefährliches Grillen?

Gefährliches Grillen?: Hallo zusammen :) Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich zu diesem Thema ansonsten leider gar nichts finde und hoffe, ein paar hilfreiche...
  3. Grill mauern auf dem Balkon

Grill mauern auf dem Balkon: Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Balkon-Griller und finde die Optik von Grillkaminen bzw. Grillbars sehr gut. Allerdings sind diese...
  4. Grill-Fahrradanhänger

Grill-Fahrradanhänger: Hallo, ich plane für den Sommer einen Grill auf meinem Fahrradanhänger zu befestigen. Um das Gerüst des Anhängers ausreichend zu schützen wollte...
  5. Feuchtigkeit unterm Heizkörper, ist da was leck?

Feuchtigkeit unterm Heizkörper, ist da was leck?: Hallo Allerseits, Ich habe heute um meinen Heizkörper im Schlafzimmer Feuchtigkeit und Schimmel entdeckt, besonders hinter der Sesselleiste...