Grill-Fahrradanhänger

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von fiaskus, 03.02.2014.

1. #1 fiaskus, 03.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    fiaskus

fiaskus Neuer Benutzer

Hallo,

ich plane für den Sommer einen Grill auf meinem Fahrradanhänger zu befestigen.

Um das Gerüst des Anhängers ausreichend zu schützen wollte ich zu kaminlack greifen (um Rost vorzubeugen), hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Nun zum Grill: der Grill soll leicht abnehmbar sein(Sauberhalten und Co), dafür wollte ich eine 15 Gewindestange pro Ecke nehmen, um die man dann ein passendes Rohr legt das am Grill selber befestigt ist und somit ein leichtes auf-und abnehmen des Grills ermöglicht.

Auf den Grill selber soll nun aber ein Kasten passen, der mit den gleichen 4 Gewindestangen gehalten werden soll, mit denen auch der grill befestigt werden soll. Die tatsächliche Frage lautet: wie bekomm ich den passenden Grill in (Bier-)Kastengröße und aus welchem Material sollte der sein?
    Eine weiter Sorge ist, dass die reifen zu heiß werden, also wie und womit kann ich die vor direkter Hitze schützen?

LG

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Je nach Hitzeentwicklung kann man sich das Lackieren sparen. Ich würde eher auf andere, hitzeresistente Varianten setzen, wie das Brünieren (Edelrost)

4. #3 selfmademan, 04.02.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Thema: Grill-Fahrradanhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grill fahrrad selber bauen

,
  2. fahrradanhänger mit grill

,
  3. grillfahrrad selber bauen

,
  4. fahrradanhänger bauen,
  5. fahrradanhänger grill selber bauen,
  6. fahrradanhänger grill
Die Seite wird geladen...

Grill-Fahrradanhänger - Ähnliche Themen

1. Gefährliches Grillen?

Gefährliches Grillen?: Hallo zusammen :) Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich zu diesem Thema ansonsten leider gar nichts finde und hoffe, ein paar hilfreiche...
  2. Grill mauern auf dem Balkon

Grill mauern auf dem Balkon: Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Balkon-Griller und finde die Optik von Grillkaminen bzw. Grillbars sehr gut. Allerdings sind diese...
  3. Grillen unterm Pavillon?

Grillen unterm Pavillon?: Hallo liebe Heimwerker Community, Ich würde gerne nächstes Wochenende in meinem Garten eine kleine Grillfete machen, ich habe schon angefangen...
  4. Grill anzünden, wie macht ihr es?

Grill anzünden, wie macht ihr es?: Da es ja im Garten Bereich das Grillen (immer) noch nicht gibt, stell ich es mal hier rein. Ich brenne meinen Grill seit der saison 2010 nur noch...