Grill anzünden, wie macht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von howie67, 16.12.2011.

  1. #1 howie67, 16.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja im Garten Bereich das Grillen (immer) noch nicht gibt, stell ich es mal hier rein.
    Ich brenne meinen Grill seit der saison 2010 nur noch nach der Chilenischen Methode an.
    War da zwar auch erst etwas skeptisch, aber es geht einfach nur Super. Hab es aber bisher nur mit Holzkohle gemacht, nicht mit Holzkohlebriketts.

    Wie brennt ihr eure Kohle an?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Da ich "Projekt-gemauerer-Kamin" erst für 2013/14 geplant habe , tut momentan im Sommer ein einfacher 10€ Grill seinen Dienst (Nachdem ich so einen Doofen Säulengrill wie in dem Video zum Teufel gejagt habe..)

    Ich benutze normal immer Holzkohle,meist im 25 Kilo Sack aus der Genossenschaft (Bauernaldi).

    Anzünden wie folgt : Kohle aufschütten und mit einem Schluck Grillanzünder tränken und einwirken lassen (10 Minuten) , anschließend endzünde ich das Zeug einfach mit einer kleinen Propan-Lötflasche . nach etwa 10 Minuten ist der Grill dann meist einsatzbereit :) Also kein besonderes Anzünd-Ritual :)

    Achja ,warum ich den Säulen-Grill entsorgt habe : Meine Frau wollte auch mal den Grill anmachen..... muss ich weiter schreiben? Ok ich machs ,damit ihr nicht dumm sterben müsst :

    Wie in dem Video hate der auch so ein Zuluft-Gitter in der Brennschale. Und was ist passiert? Sie hat übertrieben , und munter flüssigen Grillanzünder über die Kohle .... Naaaaa was ist passiert? RICHTIG , der Grillanzünder ist unten in das Gitter gelaufen und hat sich in der Asche-Schublade gesammelt. Nach dem anzünden ist ein stück Glut hinuntergefallen ...... Gab eine nette Verpuffung , alle hatten ihren Spass nur meine Gattin nicht , die ist vor Schreck fast umgefallen :D

    Nun mach ich das Teil wieder an, und Sie braucht nur noch das Fleisch wenden , den dafür habe ICH kein Händchen , enweder ist immer alles "Englische Art" oder "Brikett" :D
     
  4. #3 Schnulli, 16.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    Heißluftföhn (für die Kohle) und Flasch Bier (für mich). Mehr brauchts dazu nicht :)

    Gruß
    Thomas
     
  5. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so ein Teil ....
    kohlen-anzuenden-05.jpg
    Brennbares (Papier, etwas Holz) unten drunter legen, Kohle drauf und anzünden. Funktioniert echt prima :)
     
  6. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kohle rein kippen.
    Spiritus rein kippen. Zünden.
    Hinsetzen
    Bier rein kippen.
    Und noch eins, und noch eins.

    Da braucht man keine dolle Technik.

    Gruß
    Hendrik
     
Thema: Grill anzünden, wie macht ihr es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. säulengrill richtig anzünden

    ,
  2. grill anmachen

    ,
  3. richtig grillen mit säulengrill

    ,
  4. säulengrill kohle anzünden,
  5. säulengrill anheizen,
  6. säulengrill anzunden,
  7. grill mit propan anzünden,
  8. anzünden säulengrill,
  9. saeulengrill anzünden,
  10. richtig grillen säulengrill,
  11. holzkohle mit propan anzünden,
  12. säule kohle anzünden,
  13. was braucht man um säulengrill anmache,
  14. saeulengrill richtig anheizen,
  15. säulengrill richtig anzünden anleitung,
  16. richtig grillkohle anzünden you tube,
  17. wie zünde ich einen säulengrill an,
  18. wie Säulen Grill anmachen,
  19. Säulen Grill anmachen,
  20. kugelgrill aldi schnell anzünden,
  21. anheizen säulengrill,
  22. anzünden von säulengrill,
  23. aldi kugelgrill wie anzuenden,
  24. wie macht man einen säulengrill richtig an,
  25. holzkohle richtig anzünden beimsüelengrill
Die Seite wird geladen...

Grill anzünden, wie macht ihr es? - Ähnliche Themen

  1. Gefährliches Grillen?

    Gefährliches Grillen?: Hallo zusammen :) Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich zu diesem Thema ansonsten leider gar nichts finde und hoffe, ein paar hilfreiche...
  2. Grill mauern auf dem Balkon

    Grill mauern auf dem Balkon: Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Balkon-Griller und finde die Optik von Grillkaminen bzw. Grillbars sehr gut. Allerdings sind diese...
  3. Wie macht man diese Wand richtig?

    Wie macht man diese Wand richtig?: Hallo, an alle! Ich möchte diese Wand neu machen und mit einem Rauputz verschönern- Nun habe ich keine Ahnung; wie ich dabei vorgehen soll. Die...
  4. Grillen unterm Pavillon?

    Grillen unterm Pavillon?: Hallo liebe Heimwerker Community, Ich würde gerne nächstes Wochenende in meinem Garten eine kleine Grillfete machen, ich habe schon angefangen...
  5. Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?

    Münchner Rauhputz entfernen oder überputzen oder wie macht man das?: Hallo ans Forum, Ich muss in einem Raum die komplette Elektroinstallation erneuern, sprich 2 Wände aufschlitzen, Kabel verlegen, Schalterdosen...