Griffe für Alu-Fenster - Händlersuche

Diskutiere Griffe für Alu-Fenster - Händlersuche im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Forumsmitglieder, der strenge Frost hat einen Kunstoffgriff unserer Alu-Fenster brechen lassen. Leider kenne ich weder den Hersteller...

1. #1 bjoern2012, 28.02.2012
    bjoern2012

bjoern2012 Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    der strenge Frost hat einen Kunstoffgriff unserer Alu-Fenster brechen lassen. Leider kenne ich weder den Hersteller noch das Fabrikat der alten Fenster.

Wer kann mir bei der Suche eines Ersatzteilhändlers (Online oder Frankfurt a.M.) helfen und ggf. auch sagen, wie die Griffe genau heißen?

Anbei zwei Detailaufnahmen des Griffes.

Besten Dank

Björn aus FFM

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 28.02.2012
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe Alufenster (wie deine) dieselben Griffe allerdings auch aus Alu und da steht die Firma SCHÜCO drauf.
    Hoffe du hast Erfolg - kannst ja mal Info geben ob du noch was bekommen hast.

4. #3 bjoern2012, 28.02.2012
    bjoern2012

bjoern2012 Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für den Tipp. Hab' gerade Schüco eine mail mit den Fotos geschickt und bin gespannt, ob, wann und wie sich das Unternehmen meldet.

Gruß

Björn

5. #4 Olli 850, 28.02.2012
    Olli 850

du kannst auch mal googlen (Bilder) da sind auch einige drin (andere Form) oder bei Ebay oder oder ......
    bin mal gespannt ob Schüco die noch hat

6. #5 howie67, 29.02.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Würde mich auch interessieren ob Du da glück hast.
    Ruf doch einfach mal bei Schüco an und sag den Leuten dann das mit der mail, das geht dann meist schneller als wenn Du nur per mail auf antwort wartest.

7. #6 Olli 850, 01.03.2012
    Olli 850

noch keine Info von Schüco ?? - hast du mal angerufen ????:confused:

Thema: Griffe für Alu-Fenster - Händlersuche
Die Seite wird geladen...

Griffe für Alu-Fenster - Händlersuche - Ähnliche Themen

1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Fenster selber einbauen

Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Griff für Balkontüre

Griff für Balkontüre: Hallo zusammen! Tatsächlich ziehe ich in eine Wohnung ein, deren Balkontüre keinen Griff auf der Außenseite besitzt. Zum einen frage ich mich,...