Griff für Balkontüre

Diskutiere Griff für Balkontüre im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Tatsächlich ziehe ich in eine Wohnung ein, deren Balkontüre keinen Griff auf der Außenseite besitzt. Zum einen frage ich mich,...

1. #1 Acidx_404, 15.02.2017
    Acidx_404

Acidx_404 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Tatsächlich ziehe ich in eine Wohnung ein, deren Balkontüre keinen Griff auf der Außenseite besitzt. Zum einen frage ich mich, wer die Türe so eingebaut hat und zum anderen, wie der Vormieter damit klargekommen ist. Es sind nicht mal Bohrungen vorhanden, wie soll man die Türe bitte von außen schließen? :D

Alle Griffe die ich im Internet gesehen habe sind zum Verschrauben vorgesehen. Aber ich kann doch nicht einfach durch den kompletten Rahmen der Balkontüre bohren. Wäre kleben eine Option? Die Türe hat ja schon ein ziemliches Gewicht und wenn man dann ruckartig am Griff zieht... naja, ich traue dem Kleber da nicht so richtig.

Wie befestigt man sowas denn am besten?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 15.02.2017
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wenn du uns das Rahmenmaterial (Kunststoff, Aluminium, Holz) nennst, gibt es sicher eine Lösung.
    Kleben mag ich auch nicht obwohl es in der Flugzeugtechnik eingesetzt wird. ;-)
    Machbar wäre ein passendes Gewinde schneiden.

4. #3 Acidx_404, 15.02.2017
    Acidx_404

Acidx_404 Neuer Benutzer

Das Material ist Kunststoff.

5. #4 Qwertzuiop2, 15.02.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Kleben! Hält länger als die Tür selbst. Geht bei Kunststoff super mit 2-K-Kleber.

Acidx_404 gefällt das.
  6. #5 Acidx_404, 15.02.2017
    Acidx_404

Acidx_404 Neuer Benutzer

Danke, das wollte ich hören. Ich habe sofort einen Griff und den passenden 2-K Kleber bestellt. Sobald der Griff montiert ist melde ich mich nochmal zu Wort.

7. #6 Qwertzuiop2, 15.02.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Klebestelle mit etwas Schleifpapier aufrauhen, entfetten mit Isopropanol o.ä., Kleber genau nach Anleitung (ich hoffe, Du hast nen guten bestellt) anmischen und anpappen. Kurz fixieren bis der Kleber halbwegs fest ist und dann noch 24 Std. Aushärten lassen. Denn kann nix schief gehen.
    Temperatur beachten. Es sollte dauerhaft über 5 Grad oder so (nachlesen) sein...

Acidx_404 gefällt das.
  8. #7 Kaffeetrinker, 19.02.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    und vor dem kleben am besten kurz rücksprache mit dem Vermieter halten, nicht das es später ärger gibt.

mfg Kaffeetrinker

Qwertzuiop2 gefällt das.
  9. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Denke auch an einen Türschnäpper, der die Türe beim Zuziehen einrasten lässt, falls nicht schon vorhanden.
    Sonst geht die beim leisesten Windstoß auf und zu.

Genau dieses Problem hatte ich nämlich.
    Hatte mir dann einen Schnäpper gekauft, der im Rahmen und der Tür angeschraubt wird.
    Von außen unsichtbar.

Thema: Griff für Balkontüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontürgriff kleben

,
  2. griff balkontür ohne bohren

,
  3. türgriff balkontür ohne bohren

,
  4. griffe Balkontüre schrauben,
  5. balkontürgriff außen kleben,
  6. balkontür griff ohne schrauben,
  7. balkontürgriff außen zum kleben,
  8. balkontürgriff ohne schrauben,
  9. terrassentür von außen arretieren,
  10. balkontür griff kleben,
  11. türgriff schief balkontür,
  12. Kunststoff Balkontür Griff befestigenf,
  13. ziehgriff balkontür ohne bohren,
  14. griff kleben balkontür,
  15. Balkontür Ziehgriff ohne Schrauben,
  16. balkontürgriff ohne bohren,
  17. balkonaussentur griff ankleben,
  18. griffe für balkontüren zum kleben,
  19. balkontür von außen zuziehen,
  20. ziehgriff kleben,
  21. balkontür von außen fixieren,
  22. griff für balkontür zum kleben,
  23. griff balkontür ankleben,
  24. griff balkontür kleben,
  25. es zieht balkontüre
Die Seite wird geladen...

Griff für Balkontüre - Ähnliche Themen

1. Ziehgriff von Balkontür austauschen

Ziehgriff von Balkontür austauschen: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Ziehgriff (zumindest den Teil der noch dran ist) demontieren kann? Sieht aus, als wäre er von innen...
  2. Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln

Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln: hallo zusammen, bei einer gekippten Balkontür mir Schüco Beschlägen ist das Kammergetriebe kaputtgegangen. Sprich das Innenleben des Getriebes...
  3. Griff für Balkontür

Griff für Balkontür: Hallo! :) Ich suche ersatz für einen alten wackeligen Balkontür-Griff. Dieser scheint aber fast maßangefertigt für die Türe zu sein, der Sockel...
  4. Grohe Einhandwaschtischarmatur; Abziehen des Griffs

Grohe Einhandwaschtischarmatur; Abziehen des Griffs: Hallo! Bei der Waschtischarmatur (Grohe) tritt am Hebel Wasser heraus. Ich möchte daher die Kartusche wechseln. Also Wasser abdrehen,...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr schließen: Hallo alle miteinander, mein Mitbewohner ging gestern auf den Balkon unserer Wohnung, um etwas abzustellen. Als er wieder hereinkam bemerkte er,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden