Griff für Balkontür

Diskutiere Griff für Balkontür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! :) Ich suche ersatz für einen alten wackeligen Balkontür-Griff. Dieser scheint aber fast maßangefertigt für die Türe zu sein, der Sockel...

1. Benjo

Benjo Neuer Benutzer

Hallo! :)

Ich suche ersatz für einen alten wackeligen Balkontür-Griff. Dieser scheint aber fast maßangefertigt für die Türe zu sein, der Sockel ist nur 17 mm breit, dazu sind die Schrauben nicht mittig. Außerdem darf der Griff wenn er gedreht wird nicht über den Sockel hinausragen, da dann die Türe blockiert.
    Habe nur einen Griff mit passendem Sockel gefunden im Internet, da passt dann der letzte Punkt nicht.
    Lochabstand (43mm) und Tiefe (40mm)/Stärke(7mm) des Kantstiftes sind im normalen Rahmen.

Könnt ihr mir eine Richtung weisen wo man Griffe mit etwas ausgefalleneren Sockelgrößen bekommt?
    Ich finde nichts, meist gilt "schmal" als 24mm....

Vielen Dank!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Griff für Balkontür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 12.03.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Seh ich das richtig, deine Balkontür öffnet nach außen??? o_O

4. Benjo

Benjo Neuer Benutzer

Ja, hier ist viel gebastelt worden, nicht von mir. Es geht vom Bad auf die Terrasse o_O , die auf einem nachträglichen Vorbau steht. Da das Bad schmal ist, geht die Tür nach außen auf.

5. #4 Gerold77, 12.03.2019
    Gerold77

Ich würde den alten Griff belassen, der ist doch quasi "unkaputtbar". Ggf. die wackelige Befestigung überarbeiten und dann wärs das für mich.

6. Benjo

Benjo Neuer Benutzer

Klar, wenn ich gar nichts finde bleibt der wohl. Das wackeln krieg ich sicher weg, bleibt das kosmetische Abdeckblech. Kann man sowas vielleicht nachkaufen?

7. #6 Gerold77, 12.03.2019
    Gerold77

Das glaube ich nicht, aber wenn es ramponiert ist, würde ich es einfach nachlackieren.

8. Benjo

Benjo Neuer Benutzer

Die platte gibt es nicht mehr, sieht so aus wie auf den Fotos.

9. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Wenns gar nicht anders geht, dann eben einen neuen Griff (evt. mit Kunststoffsockel) und dessen Blende selbst nachbearbeiten. Bzw. nur eine vorhandene Blende anpassen, falls es dir primär um die geht. Alles nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. :cool:

Thema: Griff für Balkontür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür griff wechseln

Die Seite wird geladen...

Griff für Balkontür - Ähnliche Themen

1. Balkontür klemmt unten

Balkontür klemmt unten: Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...
  2. Balkontür Schüco Alu einstellen

Balkontür Schüco Alu einstellen: Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...
  3. Ziehgriff von Balkontür austauschen

Ziehgriff von Balkontür austauschen: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Ziehgriff (zumindest den Teil der noch dran ist) demontieren kann? Sieht aus, als wäre er von innen...
  4. Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln

Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln: hallo zusammen, bei einer gekippten Balkontür mir Schüco Beschlägen ist das Kammergetriebe kaputtgegangen. Sprich das Innenleben des Getriebes...
  5. Grohe Einhandwaschtischarmatur; Abziehen des Griffs

Grohe Einhandwaschtischarmatur; Abziehen des Griffs: Hallo! Bei der Waschtischarmatur (Grohe) tritt am Hebel Wasser heraus. Ich möchte daher die Kartusche wechseln. Also Wasser abdrehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden