Griff bei der Balkontür rausgerissen.

Diskutiere Griff bei der Balkontür rausgerissen. im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, habe die Tage meine Balkontür bzw. dern Balkongriff kaputt gemacht. Und zwar habe ich durch etwas heftiges Ziehen den...

1. #1 HendrikF, 06.09.2015
    HendrikF

HendrikF Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe die Tage meine Balkontür bzw. dern Balkongriff kaputt gemacht.

Und zwar habe ich durch etwas heftiges Ziehen den Fenstergriff herausgerissen.

Die Bilder habe ich beigelegt.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Reparieren kann?

oder muss ich einen Handwerker bestellen?
    06.09.15 - 2.jpg
    Beste Grüße 06.09.15 - 2.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 06.09.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    saubere arbeit. die dinger sind eigentlich am getriebe in der tür dran und gehen nicht mehr dran.
    getriebe muss da wohl neu oder eventuell längere schrauben, sofern da noch was vom fenster ist in das man schrauben könnte.
    aber das beste ist das vordere getriebe erneuern, stehen meistens nummer und hersteller drauf und dann hoffen das es das noch gibt.

mfg kaffeetrinker

4. #3 HendrikF, 06.09.2015
    HendrikF

HendrikF Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.

Zwei Fragen habe ich noch: welche Art von Handwerker muss mich wenden und was wir der Spaß ~ kosten?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Schreiner/Tischler , oder Fensterbau , sind die Fachleute ; die ein neues Stück einbauen können.

6. #5 Schnulli, 07.09.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

falls vom Genannten nichts in deiner Nähe ist, "Bauelemente" wäre ein Stichwort für die Gelben Seiten.

Gruß
    Thomas

Thema: Griff bei der Balkontür rausgerissen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkon tur henkel rausgerissen

,
  2. schraube an griff balkontür ausgerissen

,
  3. griff balkontür

,
  4. balkontür griff kaputt,
  5. balkontüren griff,
  6. balkongriff abmontieren,
  7. balkontür griff abgerissen,
  8. burkei bakongriff demontieren
Die Seite wird geladen...

Griff bei der Balkontür rausgerissen. - Ähnliche Themen

1. Balkontür hakt unten auf Griffseite

Balkontür hakt unten auf Griffseite: Hallo zusammen, bei uns hakt die Balkontür auf der Griffseite unten. Mein Problem ist, dass ich die Stellschraube für die Diagonaleinstellung...
  2. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  3. Griff für Balkontüre

Griff für Balkontüre: Hallo zusammen! Tatsächlich ziehe ich in eine Wohnung ein, deren Balkontüre keinen Griff auf der Außenseite besitzt. Zum einen frage ich mich,...
  4. Balkontür "verschließen"

Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  5. Balkontür abschließbar machen

Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...