Griff bei der Balkontür rausgerissen.

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von HendrikF, 06.09.2015.

  1. #1 HendrikF, 06.09.2015
    HendrikF

    HendrikF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    habe die Tage meine Balkontür bzw. dern Balkongriff kaputt gemacht.


    Und zwar habe ich durch etwas heftiges Ziehen den Fenstergriff herausgerissen.

    Die Bilder habe ich beigelegt.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Reparieren kann?

    oder muss ich einen Handwerker bestellen?
    06.09.15 - 2.jpg
    Beste Grüße 06.09.15 - 2.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 06.09.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    saubere arbeit. die dinger sind eigentlich am getriebe in der tür dran und gehen nicht mehr dran.
    getriebe muss da wohl neu oder eventuell längere schrauben, sofern da noch was vom fenster ist in das man schrauben könnte.
    aber das beste ist das vordere getriebe erneuern, stehen meistens nummer und hersteller drauf und dann hoffen das es das noch gibt.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 HendrikF, 06.09.2015
    HendrikF

    HendrikF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Zwei Fragen habe ich noch: welche Art von Handwerker muss mich wenden und was wir der Spaß ~ kosten?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Schreiner/Tischler , oder Fensterbau , sind die Fachleute ; die ein neues Stück einbauen können.
     
  6. #5 Schnulli, 07.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    falls vom Genannten nichts in deiner Nähe ist, "Bauelemente" wäre ein Stichwort für die Gelben Seiten.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Griff bei der Balkontür rausgerissen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkon tur henkel rausgerissen

    ,
  2. balkontüren griff

    ,
  3. balkongriff abmontieren

    ,
  4. balkontür griff abgerissen,
  5. burkei bakongriff demontieren
Die Seite wird geladen...

Griff bei der Balkontür rausgerissen. - Ähnliche Themen

  1. Balkontür abschließbar machen

    Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  2. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  3. Balkontüren erneuern ohne Seitenfenster?

    Balkontüren erneuern ohne Seitenfenster?: Hallo liebe Forumgemeinde, mal ne kurze Frage zur erneuerung der Balkontür. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Balkontür mit Fenster (Tür...
  4. Backofen Griff abgefallen

    Backofen Griff abgefallen: Hallo zusammen, heute ist der Griff meines Backofens abgefallen. Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann? Das Material...
  5. Bügel-Griff für Winkelschleifer

    Bügel-Griff für Winkelschleifer: Hallo zusammen, hab im Netz so einen "Eigenbau" Bügelgriff für Einhand-Winkelschleifer gesehen, und möchte euch dies hier auch mal vorstellen....