Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen

Diskutiere Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe hier ein Problem. Im Parkett ist ein runder, grauer Fleck der wirklicht nicht schön...

  1. mk1088

    mk1088 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe hier ein Problem. Im Parkett ist ein runder, grauer Fleck der wirklicht nicht schön aussieht. Ich möchte diesen gerne wegbekommen, aber wenn es irgendwie möglich ist, ohne abschleifen, da ich sonst alles abschleifen muss. Jetzt habe ich schon viel gegooglt und nach Möglichkeiten gesucht, aber würde dennoch gerne Experten-Meinungen einholen.

    Woher könnte eurer Meinung dieser runde Fleck kommen? Wenn man über den Fleck läuft fühlt er sich ganz rau an, also hier scheint die Versiegelung schon ab zu sein.

    Im Internet hab ich schon gesehen, dass man es z.B. mit Oxalsäure bleichen kann etc...wäre das eine Möglichkeit oder was würdet ihr empfehlen um den Fleck irgendwie zumindest zu reduzieren, dass er nicht mehr so dunkel ist?

    Hier zwei Fotos vom Fleck:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich freue mich sehr über eure Tipps!

    Danke!

    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Die Verfärbungen sind wahrscheinlich durch das Wischen entstanden oder einfach durch die lange ungeschützte Benutzung. Diese wird man - so man nicht großzügig schleift - auch durch den Lack wieder erkennen.
    Ein einheitliches Bild kann man nur durch einen Schliff des gesamten Zimmers erhalten.

    Bei der Gelegenheit sollte man sich gleich noch über den Lichtschutz Gedanken machen - das Licht schwächt und verfärbt das Holz auch ;)
     
Thema:

Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen

Die Seite wird geladen...

Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  3. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  4. Hässliche Flecken auf Parkettboden

    Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  5. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...