Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von mk1088, 04.07.2015.

1. mk1088

mk1088 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe hier ein Problem. Im Parkett ist ein runder, grauer Fleck der wirklicht nicht schön aussieht. Ich möchte diesen gerne wegbekommen, aber wenn es irgendwie möglich ist, ohne abschleifen, da ich sonst alles abschleifen muss. Jetzt habe ich schon viel gegooglt und nach Möglichkeiten gesucht, aber würde dennoch gerne Experten-Meinungen einholen.

Woher könnte eurer Meinung dieser runde Fleck kommen? Wenn man über den Fleck läuft fühlt er sich ganz rau an, also hier scheint die Versiegelung schon ab zu sein.

Im Internet hab ich schon gesehen, dass man es z.B. mit Oxalsäure bleichen kann etc...wäre das eine Möglichkeit oder was würdet ihr empfehlen um den Fleck irgendwie zumindest zu reduzieren, dass er nicht mehr so dunkel ist?

Hier zwei Fotos vom Fleck:

Ich freue mich sehr über eure Tipps!

Danke!

Manu

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Die Verfärbungen sind wahrscheinlich durch das Wischen entstanden oder einfach durch die lange ungeschützte Benutzung. Diese wird man - so man nicht großzügig schleift - auch durch den Lack wieder erkennen.
    Ein einheitliches Bild kann man nur durch einen Schliff des gesamten Zimmers erhalten.

Bei der Gelegenheit sollte man sich gleich noch über den Lichtschutz Gedanken machen - das Licht schwächt und verfärbt das Holz auch ;)

Thema:

Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen

Die Seite wird geladen...

Graurer, rauer Fleck in Parkett entfernen - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...