Grauen Basalt-Kies reinigen!!!

Diskutiere Grauen Basalt-Kies reinigen!!! im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Ich möchte nächste Woche den Zier-Kies Vorgarten reinigen weil viele Steine einfach nicht mehr gut aussehen, sind grün verfärbt! Wie...

  1. #1 Unclebarisch, 30.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Hallo.

    Ich möchte nächste Woche den Zier-Kies Vorgarten reinigen weil viele Steine einfach nicht mehr gut aussehen, sind grün verfärbt!

    Wie macht ihr das, einfach mit Hochdruckreiniger drüber oder einen Moos/Algen Vernichter sprühen und hoffen das diese Verfärbungen verschwinden?

    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    Versuche es doch erstmal mit Algenvernichter im 5 Liter Kanister.Kleiner Stellen gehen damit weg,Ist es sehr grob Verschmutz wird wo nichts anders übrigbleiben als alles aufzunehmen und über ein Sieb zu Reinigen.Mit einen HDR machst eine große Sauerrei,die Steine fliegenn sonst wo hin und hast nur die Oberfläche.Wenn du jetzt nach den Reinigen immer mal mit den Kanister proforma über die Steine gießt erparst du dir viel Arbeit..
     
  4. #3 Unclebarisch, 30.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
  5. #4 123harry, 30.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    keinen von Beiden,ich habe den bei TOOM gekauft.Den gießt du nur,wie aus der Gießkanne auf die Steine,den Rest macht der Regen.
     
  6. #5 Unclebarisch, 31.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Und das klappt auch gut, also die Verfärbungen verschwinden dann?
    Was aber wenn es nicht regnet, einfach mit dem wasserschlauch drüber halten?

    Dieser ist zu Gießen und im Toom erhältlich, meinst du diesen?
    MELLERUD Grünbelag Entferner 5L https://www.amazon.de/dp/B003U1I8LE/ref=cm_sw_r_cp_api_NMZVAbKG44VG0

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 123harry, 31.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    Ja genau,das nehme ich für Terrasse und für Steine,Ich mach es auch Regelmäßig,praktisch Vorbeugend.ich war mal so selten Dämlich und habe weißen Marmorkiesel gekauft und das Zeug zieht die Algen nur so an.
    Wenn es sehr Stark verschmutzt ist musst dann mehrmals machen.Im April Regnet es immer.
     
  8. #7 Unclebarisch, 31.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Hab mir jetzt doch diese „MEM 220021 Algen- und Grünbelag-entferner, 5 ltr“ bestellt und besprühe mit der Sprühflasche alles schön ein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 123harry, 31.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    Das wollen wir aber Wissen,wie es geworden ist
     
  10. #9 Unclebarisch, 31.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Ja, mach ich dann...sind ja keine extreme Verschmutzungen, aber eben da!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Surfactant, 01.04.2018
    Surfactant

    Surfactant Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Einfach mit einem guten Hochdruckreiniger.
     
  12. #11 123harry, 03.04.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    Das Reinigungs Mittel von Kärcher bringt auch Punkte,Ich habe heute alle Dielen von den Grünzeug gereinigt.Noch besser wie das Toom Mittel.Bin voll Begeistert.
     
  13. #12 Unclebarisch, 03.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Morgen steht einmal nochmals der „Haupt“-Garten an erster Stelle, dann werde ich mit dem HDR mal gründlich über die Steine drüber, darf halt das darunter liegende Unkrautvlies nicht beschädigen, wobei das eh nicht mehr das ware ist so wie da das Unkraut sprießt...!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 Surfactant, 03.04.2018
    Surfactant

    Surfactant Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Kärcher ist sowieso super!
     
  15. #14 Unclebarisch, 03.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Hab zwar keinen Kärcher, aber einen Nilfisk (Der Blaue) dieser genauso gut ist, zumindestens hätte ich letztes Jahr die sicher über 10 Jahre nicht gereinigte Kellertreppenstufen abgedampft, Ruck zuck alles sauber!!!
    Wird schon, und anschließend wird das MEM Mittel großflächig darauf versprüht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 123harry, 03.04.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    Was hast du da genommen als "Unkrautvlies"oben drauf muss ich auch mal ablesen,aber durch kommt nichts,selbst Brombeeren haben aufgegeben.Achtest du auf Gramm/m²
     
  17. #16 Unclebarisch, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Dort vorm Haus im „Vorgarten“ hab ich nichts gemacht, sprich, dort war schon der Kies und darunter der Vlies.
    Im „Hauptgarten“ hinterm Haus habe ich selbst am oberen Bereich einen Vlies verlegt dieser glaub 75g/m2, dazu an paar stellen doppelt gelegt, also müsste mehr als ausreichend dort sein, zumindest keine spur von Unkraut ect.!

    Wenn ich vorne mal was machen sollte, und das kommt, dann kommt dort ein neues von mir ausgesuchtes Vlies darunter!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #17 123harry, 03.04.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    222
    ich nehme 150g/m²,ich weiß jetzt nicht ob es noch schweres gibt,aber das würde ich dann auch nehmen.
     
  19. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Unclebarisch, 03.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    150g ist glaub das dichteste, meines wird aber auch gut sein, noch ist nichts zusehen von Unkräutern, aber bei den Nachbarn schon...ich bin Im Garten Unkrautfrei [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. #19 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    96
    Am Freitag hatte ich alles mit dem HDR abgedampft, sieht „fast“ aus wie neu, und das ohne Mittel!
    Ging zwar einiges an Wasser raus, aber das ist ja normal, normaler „Garten-Frühjahrsputz“[emoji6].
    Werde das MEM die Tage aber trotzdem mal verdünnt drüber sprühen, vielleicht holt es noch mehr raus, obwohl es schon super geworden ist!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Grauen Basalt-Kies reinigen!!!

Die Seite wird geladen...

Grauen Basalt-Kies reinigen!!! - Ähnliche Themen

  1. Terasse richtig reinigen

    Terasse richtig reinigen: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich dieses Thema erstellen soll, deswegen habe ich mich kurz und knapp für...
  2. Klavier reinigen bzw. verschönern?

    Klavier reinigen bzw. verschönern?: Hallo allerseits, möchte gerne ein Klavier von den Vorbesitzern unseres Hauses verkaufen. Leider sieht es nicht mehr gut aus. Kann man da was...
  3. Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?

    Feinsteinzeug Fliese reinigen - welches Mittel?: Hallo zusammen, wir haben Feinsteinzeugfliesen, die sich seit dem Einzug nicht wirklich rückstandslos reinigen lassen. Auf den Fliesen sind noch...
  4. Steinplatten reinigen

    Steinplatten reinigen: Hallo, aufgrund von Gartenarbeiten wurden unsere Steinplatten im Eingangsbereich mit Dreck und Schuhabdrücken stark verschmutzt. Mit normalem...
  5. Lüfter im Bad reinigen

    Lüfter im Bad reinigen: Hallo Zusammen, wir haben in unserer neuen Wohnung ein innenliegendes Bad, welches einen Lüfter in der Wand hat um, wie ja auch normal, die feucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden