Granitwürfel verlegen - auf Beton?

Diskutiere Granitwürfel verlegen - auf Beton? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich hatte im Hof ein Blumenbeet welches ich gerne zur Hoffläche mit dazu will weil die Parkmöglichkeiten immer zu knapp geworden sind....

1. B2000

B2000 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich hatte im Hof ein Blumenbeet welches ich gerne zur Hoffläche mit dazu will weil die Parkmöglichkeiten immer zu knapp geworden sind. Dieses "Beet" würde ich gerne mit Granitwürfel verlegen - in Form von einer Sonne mit Strahlen nach vorne.
    Diese Sonnenform in einer anderen Farbe als der Rest von den Steinen.
    Nun - ist es möglich dass ich die Steine auf Beton bzw Mörtel setzte? Ich meine: Erstmal die Sonnenform machen, dann wenn es trocken/fest ist den Rest verlegen.
    Muss ich was beachten?
    Kann es sein dass, wenn man mit dem Auto drauf fährt, die Steine bzw der Untergrund nachgibt?
    Erstmal ausgraben, dann Unkrautvlies, dann Kies oder Schotter rein,.. rütteln?
    Kann ich die Steine dann auf Beton setzten und dann mit Mörtel ausfugen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 29.04.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du machst das genau so,wie die anderen Steine verlegt wurden.Erst mal Ausgraben,dann Mineral rein(Betonrecycling)verdichten,dann Splitt drauf,Abziehen auf Höhe(+1cm über den Anderen Steinen,Jetzt kommen dein Granit.
    Wenn du Beton oder Mörtel nimmst kann doch das Regenwasser nicht weg und das wird im Winter Problematisch

Thema: Granitwürfel verlegen - auf Beton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitwürfel verlegen

,
  2. granitwürfel legen beton

,
  3. granitwürfel

Die Seite wird geladen...

Granitwürfel verlegen - auf Beton? - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  2. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  3. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  4. Schenkelfliesen auf Betonsockel verlegen

Schenkelfliesen auf Betonsockel verlegen: Hallo, ich möchte einen massiven Betonsockel/Stufe vor dem Hauseingang fliesen. Der Sockel ist ca 130cm * 100cm und 16cm hoch. Ich habe dafür...
  5. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden