Granitstufe auf Fassadendämmplatte

Diskutiere Granitstufe auf Fassadendämmplatte im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte eine Terrassenstufe (30 mm Granitstufe) vor unsere Terrassentür setzen. Wie man auf dem Bild sieht, besteht die "Stufe" im...

1. #1 ClemiMD, 22.11.2019
    ClemiMD

ClemiMD Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte eine Terrassenstufe (30 mm Granitstufe) vor unsere Terrassentür setzen.

Wie man auf dem Bild sieht, besteht die "Stufe" im Moment aus Perimeterdämmung (Dalmatiner) mit aufgetragener Bitumenisolierschicht.

Wenn ich jetzt einen Betonsockel um die Dämmplatte herum und auch ein paar cm auf die Dämmung gieße und die Stufe draufsetze, hätte ich Angst, dass mir früher oder später wahrscheinlich die angeklebten Dämmplatten nachgeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten bewerkstellige?

Danke für Tipps! :)
    Clemens

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Granitstufe auf Fassadendämmplatte

Die Seite wird geladen...

Granitstufe auf Fassadendämmplatte - Ähnliche Themen

1. Granitstufen: Welche Stärke für freitragende Außentreppe?

Granitstufen: Welche Stärke für freitragende Außentreppe?: Hallo Helfer, ich habe schon viel zu der Frage im Netz gesucht, aber noch keine richtige Antwort (Faustformel?) gefunden, nach der ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden