Granitplatten im Freien verlegen

Diskutiere Granitplatten im Freien verlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren. Können diese Platten auch...

Unregistriert

Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren.
Können diese Platten auch fugenlos verlegt werden?
Es ist eine leichte Hangneigung und Fugen würden wahrscheinlich bei Regen ausgespült werden.
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus !!
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi

Egal ob Gefälle oder nicht, die Fugen spülen sich nach und nach immer aus. Es sei denn man verfugt mit Beton oder ähnlichem.

Wieso solltest du die Platten nicht Fugenlos verlegen können? Das liegt ja an dir. Wenn es dir so gefällt dann mach es. Das wichtigste beim Pflastern ist der Untergrund und nicht die Fuge.

Grüße
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ich glaube er meint ohne Fuge , Stramm aneinander. ich weiß nicht wie Granit Arbeitet bei Temperaturschwankungen , aber du musst von 70 Grad Temperaturunterschied Sommer/Winter rechnen , entsprechend dehnt sich das ganze. Normale Pflastersteine soll man ja eigendlich auch nicht stramm verlegen.Frag mal den Gersteller was er dazu sagt!
 
Thema:

Granitplatten im Freien verlegen

Granitplatten im Freien verlegen - Ähnliche Themen

Fester Boden auf Holzbalken?: Hallo zusammen, hier mal eine interessante Herausforderung: Unser Haus hat zwischen Obergeschoss und Dachgeschoss (ausgebaut, mit Schrägdach) eine...
Hof Komplett neu Pflastern: Hallo ich habe für dieses Jahr folgendes Projekt vor und bin am überlegen wie es vom Aufwand und den Kosten am Sinnvollsten ist...
Gartenweg um Garage herum.: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, da neu hier: mittelalter Rheinländer mit gesundem Halbwissen bei der Holzbearbeitung. Mein...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Platten mit viel Abstand und ohne Bordstein verlegen: Hallo, ich würde gerne eine Auffahrt zum Carport aus 2 Reihen Platten (welche weiß ich noch nicht genau) bauen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht...

Sucheingaben

granitplatten befahrbar

,

granitplatten fugenlos verlegen

,

granitplatten verlegen

,
granitplatten verlegen aussen
, granit fugenlos, granitplatten im freien verlegen, granitplatten verfugen, fugenlos pflastern, granitplatten fugenlos, granitfliesen verlegen temperatur, granit außen fugen, granitplatten befahren , granit verfugen aussenbereich, granitplatten außen verlegen , granitplatten im außenbereich auf beton verlegen, granitplatten verlegen außen, granit fugenlos verlegen, verlegen granitplatten, granitfliesen fugenlos verlegen außen, fugenlos granitplatten, granitplatten verlegen aussen temperatur, granit platten fugenlos verlegen, granit platten befahrbar, granit verlegen temperatur, verlegung granit außen
Oben