Granitplatten im Freien verlegen

Diskutiere Granitplatten im Freien verlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren. Können diese Platten auch...

1. #1 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren.
    Können diese Platten auch fugenlos verlegt werden?
    Es ist eine leichte Hangneigung und Fugen würden wahrscheinlich bei Regen ausgespült werden.
    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus !!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 25.07.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Egal ob Gefälle oder nicht, die Fugen spülen sich nach und nach immer aus. Es sei denn man verfugt mit Beton oder ähnlichem.

Wieso solltest du die Platten nicht Fugenlos verlegen können? Das liegt ja an dir. Wenn es dir so gefällt dann mach es. Das wichtigste beim Pflastern ist der Untergrund und nicht die Fuge.

Grüße

4. #3 MacFrog, 25.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich glaube er meint ohne Fuge , Stramm aneinander. ich weiß nicht wie Granit Arbeitet bei Temperaturschwankungen , aber du musst von 70 Grad Temperaturunterschied Sommer/Winter rechnen , entsprechend dehnt sich das ganze. Normale Pflastersteine soll man ja eigendlich auch nicht stramm verlegen.Frag mal den Gersteller was er dazu sagt!

Thema: Granitplatten im Freien verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitplatten befahrbar

,
  2. granitplatten fugenlos verlegen

,
  3. granitplatten verlegen

,
  4. granitplatten verlegen aussen,
  5. granitplatten im freien verlegen,
  6. granit fugenlos,
  7. granitplatten verfugen,
  8. granitplatten verlegen außen,
  9. granit fugenlos verlegen,
  10. granit verfugen aussenbereich,
  11. granit verlegen temperatur,
  12. granitplatten fugenlos,
  13. granitplatten befahren ,
  14. granit außen fugen,
  15. granitplatten verlegen aussenbereich,
  16. fugenlos pflastern,
  17. hof platten verlegen,
  18. granit platten fugenlos verlegen,
  19. granitfliesen fugenlos verlegen außen,
  20. granitplatten außenbereich verlegen,
  21. granitfliesen verlegen temperatur,
  22. verlegen granitplatten,
  23. granit platten befahrbar,
  24. verlegung granit außen,
  25. granitplatten verlegen aussen temperatur
Die Seite wird geladen...

Granitplatten im Freien verlegen - Ähnliche Themen

1. Fliesen verlegen auf Balkon.

Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  3. Heizungsrohre verlegen

Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  4. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  5. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...