Granitplatten im Freien verlegen

Diskutiere Granitplatten im Freien verlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren. Können diese Platten auch...

  1. #1 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, wir wollen unseren Hofraum (ca. 150 qm) mit 5 cm starken Granitplatten pflastern. Der Hof wird befahren.
    Können diese Platten auch fugenlos verlegt werden?
    Es ist eine leichte Hangneigung und Fugen würden wahrscheinlich bei Regen ausgespült werden.
    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 25.07.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Egal ob Gefälle oder nicht, die Fugen spülen sich nach und nach immer aus. Es sei denn man verfugt mit Beton oder ähnlichem.

    Wieso solltest du die Platten nicht Fugenlos verlegen können? Das liegt ja an dir. Wenn es dir so gefällt dann mach es. Das wichtigste beim Pflastern ist der Untergrund und nicht die Fuge.

    Grüße
     
  4. #3 MacFrog, 25.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    183
    Ich glaube er meint ohne Fuge , Stramm aneinander. ich weiß nicht wie Granit Arbeitet bei Temperaturschwankungen , aber du musst von 70 Grad Temperaturunterschied Sommer/Winter rechnen , entsprechend dehnt sich das ganze. Normale Pflastersteine soll man ja eigendlich auch nicht stramm verlegen.Frag mal den Gersteller was er dazu sagt!
     
Thema: Granitplatten im Freien verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitplatten befahrbar

    ,
  2. granitplatten fugenlos verlegen

    ,
  3. granitplatten verlegen

    ,
  4. granitplatten verlegen aussen,
  5. granitplatten im freien verlegen,
  6. granit fugenlos,
  7. granitplatten verfugen,
  8. granit fugenlos verlegen,
  9. granit verfugen aussenbereich,
  10. granit verlegen temperatur,
  11. granitplatten fugenlos,
  12. granitplatten befahren ,
  13. granit außen fugen,
  14. granitplatten verlegen aussenbereich,
  15. fugenlos pflastern,
  16. hof platten verlegen,
  17. granit platten fugenlos verlegen,
  18. granitfliesen fugenlos verlegen außen,
  19. granitplatten außenbereich verlegen,
  20. granitfliesen verlegen temperatur,
  21. verlegen granitplatten,
  22. granit platten befahrbar,
  23. verlegung granit außen,
  24. granitplatten verlegen aussen temperatur,
  25. fugenlos granitplatten
Die Seite wird geladen...

Granitplatten im Freien verlegen - Ähnliche Themen

  1. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  2. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?