Granitfliesen schneiden?

Diskutiere Granitfliesen schneiden? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi leute ich habe gestern mein Granit geliefert bekommen . Da ich mir bis jetzt immer einen Fliesenschneider ausgeliehen hatte , wollte ich mal...

1. #1 Malossijason, 23.02.2013
    Malossijason

Malossijason Benutzer

Hi leute ich habe gestern mein Granit geliefert bekommen .

Da ich mir bis jetzt immer einen Fliesenschneider ausgeliehen hatte , wollte ich mal fragen ob man Granit auch mit nem normalen Fliesenschneider schneiden kann?

Oder geht das nur mit einem Nassschneider?

die Fliesen sind Naturstein ca 11mm dick (Star Galaxy) 30,5x61cm

LG Kev

2. Anzeige

Schau mal hier: Granitfliesen schneiden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde eine Steinscheibe mal probieren, aber Ausrisse und Staub sind sicher. Granit ist extrem hart, da wirst Du richtig Arbeit haben.

Die Kühlung und die Führung eines Nassschneiders, womöglich noch automatischer Vortrieb sind da notwnedig - denke ich.

Ich würde auch mal als normaler Heimwerker Ecken mit 'nem Fliesenhammer/Maurerhammer (-axt) perforieren und dann abschlagen versuchen - Scherben nicht gleich wegschmeissen ;)

Thema: Granitfliesen schneiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitfliesenschneider

,
  2. granitfliesen schneiden

,
  3. granitfliesen

,
  4. granit richtig schneiden
Die Seite wird geladen...

Granitfliesen schneiden? - Ähnliche Themen

1. Metro-Fliesen schneiden

Metro-Fliesen schneiden: Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...
  2. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  3. Winkelschleifer: Betonsteine schneiden

Winkelschleifer: Betonsteine schneiden: Hallo, ich möchte die Tage mein nächstes Projekt angehen: Das Verlegen von Mähkantensteinen. Da die Rasenfläche durch Rasenkantensteine...
  4. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  5. Bäume schneiden

Bäume schneiden: Wir haben im Garten 3 Bäume. 1 x Mirabelle (gehört zu den Pflaumen) 1 x Säulenbäumchen Apfel 1 x dto. Kirsche Nun haben alle 3 gut ausgeschlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden