Granitfliesen schneiden?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Malossijason, 23.02.2013.

  1. #1 Malossijason, 23.02.2013
    Malossijason

    Malossijason Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich habe gestern mein Granit geliefert bekommen .

    Da ich mir bis jetzt immer einen Fliesenschneider ausgeliehen hatte , wollte ich mal fragen ob man Granit auch mit nem normalen Fliesenschneider schneiden kann?


    Oder geht das nur mit einem Nassschneider?


    die Fliesen sind Naturstein ca 11mm dick (Star Galaxy) 30,5x61cm


    LG Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich würde eine Steinscheibe mal probieren, aber Ausrisse und Staub sind sicher. Granit ist extrem hart, da wirst Du richtig Arbeit haben.

    Die Kühlung und die Führung eines Nassschneiders, womöglich noch automatischer Vortrieb sind da notwnedig - denke ich.

    Ich würde auch mal als normaler Heimwerker Ecken mit 'nem Fliesenhammer/Maurerhammer (-axt) perforieren und dann abschlagen versuchen - Scherben nicht gleich wegschmeissen ;)
     
Thema: Granitfliesen schneiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitfliesenschneider

    ,
  2. granitfliesen

    ,
  3. granit richtig schneiden

Die Seite wird geladen...

Granitfliesen schneiden? - Ähnliche Themen

  1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

    Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Sockelfliesen schneiden ?

    Sockelfliesen schneiden ?: Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...
  4. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

    Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...
  5. Loch in ein 1mm Stahlblech schneiden

    Loch in ein 1mm Stahlblech schneiden: Hallo ihr Lieben Nun stehe ich mal wieder vor einem Problem. Ich müßte ein Loch in ein maximal 1mm dickes Edelstahlblech schneiden. So 8-10 cm....