Granit im Sockelbereich bröselt aus

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von allwetterkatze, 09.11.2013.

  1. #1 allwetterkatze, 09.11.2013
    allwetterkatze

    allwetterkatze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön das ich hierher gefunden habe ;)

    Mein Haus steht direkt an einer Strasse und ist im Sockelbereich mit Granit verkleidet; teilweise ist er insofern be- bzw. geschädigt, das die Oberfläche bröselt (kann das nicht anders ausdrücken. Also wenn ich mit dem Handfeger den Schmutz abkehre....Ich nehme an, das dies durch Streusalz, Hundeurin und auch falsche bzw. keine regelmäßige Reinigung entstanden ist. Außerdem ist er an manchen Stellen irgendwie dreckiger als an anderen Stellen (dunkler) und an manchen Stellen ist er glatt und an anderen bröselt er halt. Ich habe das Haus vor 1 Jahr gekauft.
    Was könnte ich denn (möglichst selbst) tun? Gibt es Produkte zur Oberflächenversiegelung?
    So richtig weiß ich da nicht weiter....:confused:

    Vielen Dank :eek:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Wenn er an einigen Stellen dunkler ist, kann das auf Wasserschäden dahinter hindeuten!

    Die Oberflächen von Granit kann man polieren , was es sonst so für Mittelchen gibt , weiß ich leider nicht , aber einer unserer Fliesenspezies wird sich wohl noch zu wort melden :)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Die Steine sind vor allem wegen der physikalischen Verwitterung anfällig, solche Versiegelungen gibt es:

    Granit versiegeln - Im Außenbereich ein Muss

    Die Imprägnierung gibt es von vielen Firmen (Knauf uA.)
     
Thema: Granit im Sockelbereich bröselt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit zokel

    ,
  2. granit sockelbereich

    ,
  3. sockel mit granit verkleiden

Die Seite wird geladen...

Granit im Sockelbereich bröselt aus - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Rigibswand bröselt

    Verputzte Rigibswand bröselt: Hallo, ich habe eine Rigibswand eingezogen, mit Tiefengrund bestrichen und anschl. verputzt. Nach der Trocknung bröselt der Putz wenn ich mit...
  2. Terasse mit Granit belegen - vorher Untergrund bearbeiten

    Terasse mit Granit belegen - vorher Untergrund bearbeiten: Hallo, ich habe hinter dem Haus eine Terasse, die aus ca. 40cm Beton/Estrich besteht, liegt schon ca. 10 Jahre so und mit der Zeit bröselt der...
  3. Granit-Fensterbank auf PU-Schaum

    Granit-Fensterbank auf PU-Schaum: Hallo Leute! Hätte da mal ne Frage bezüglich meiner Innenfensterbänke! Ich möchte die Granitfensterbänke selber einbauen. Die Fensterbänke sind...
  4. Welchen Putz im Sockelbereich

    Welchen Putz im Sockelbereich: Hallo. ich erkläre erstmal die lage :D ich habe parallel zur hauswand eine Mauer gezogen,welche ein dach trägt, das zwischen diese wand und dem...
  5. Kälte-/Wärmebrücken im Fußboden- bzw. Sockelbereich ...

    Kälte-/Wärmebrücken im Fußboden- bzw. Sockelbereich ...: Hallo und guten Abend, bin neu hier, hab jetzt alle für mich relevanten Themen durchforstet und mich im Netz versucht über folgendes Phänomen...