Granit im Sockelbereich bröselt aus

Diskutiere Granit im Sockelbereich bröselt aus im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, schön das ich hierher gefunden habe ;) Mein Haus steht direkt an einer Strasse und ist im Sockelbereich mit Granit verkleidet...

allwetterkatze

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

schön das ich hierher gefunden habe ;)

Mein Haus steht direkt an einer Strasse und ist im Sockelbereich mit Granit verkleidet; teilweise ist er insofern be- bzw. geschädigt, das die Oberfläche bröselt (kann das nicht anders ausdrücken. Also wenn ich mit dem Handfeger den Schmutz abkehre....Ich nehme an, das dies durch Streusalz, Hundeurin und auch falsche bzw. keine regelmäßige Reinigung entstanden ist. Außerdem ist er an manchen Stellen irgendwie dreckiger als an anderen Stellen (dunkler) und an manchen Stellen ist er glatt und an anderen bröselt er halt. Ich habe das Haus vor 1 Jahr gekauft.
Was könnte ich denn (möglichst selbst) tun? Gibt es Produkte zur Oberflächenversiegelung?
So richtig weiß ich da nicht weiter....:confused:

Vielen Dank :eek:
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn er an einigen Stellen dunkler ist, kann das auf Wasserschäden dahinter hindeuten!

Die Oberflächen von Granit kann man polieren , was es sonst so für Mittelchen gibt , weiß ich leider nicht , aber einer unserer Fliesenspezies wird sich wohl noch zu wort melden :)
 
Thema:

Granit im Sockelbereich bröselt aus

Sucheingaben

granit bröselt

,

sockel mit granit verkleiden

,

granit sockelbereich

,
granit zokel
, sockel verblenden mit granit, Granitstein bröselt
Oben